Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Fenster bleibt nach minimieren dunkel

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014, 6572 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze einen PC ohne Monitor, Tastatus etc. mit XAMPP zum testen von Webseiten. auf diesen greiffe ich per RDP zu.

Wenn ich dieses RDP Fenster minimiere und wieder öffne dann bleibt das Fenster schwarz.
Ich muss es schließen und die Verbindung erneut öffnen.

Ich weiß nicht woran es liegt...

Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 SP1 mit allen Updates etc.

Könnte mir jemand verraten wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!

MfG
fump
Mitglied: aqui
24.05.2014 um 12:53 Uhr
läuft Windows 7 SP1 mit allen Updates etc.
Auch mit den entsprechenden aktuellen Grafik Kartentreibern ?? Und zwar den vom Grafik Chipsatz Hersteller AMD, Nvidia, Intel und nicht denen von Windows !!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014
Moin, Willkommen auf Administrator.de!
Zuerst wie @aqui bereits sagt Grafikkartentreiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft mal das Bitmap-Caching der Verbindung deaktivieren.
Dann noch die verwendeten RDP-Versionen sowohl auf dem Server als auch auf dem Client aktualisieren.
Wenn das alles nichts hilft, folgenden DWORD Eintrag Namens RemoteDesktop_SuppressWhenMinimized im folgenden Registry-Pfad anlegen, und ihm den Wert 2 zuweisen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Terminal Server Client\
Der Eintrag verhindert das beim Minimieren keine Bild-Daten mehr übertragen werden(D.h. wenn das Fenster minimiert ist werden weiterhin Bilddaten übertragen).

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
24.05.2014, aktualisiert um 19:22 Uhr
Es ist ein ION Chipsatz. Den aktuellen Treiber habe ich drauf. Mit dem Nvidia Grafikkarten Treiber will es nicht so klappen da er in der RDP sitzung die Karte nicht erkennt. Gibts da eine lösung? Oder muss ich Monitor etc anschließen?

Den Registry Wert habe ich gesetzt, es ändert sich aber nix. Minimier ich das Fenster und öffe es 10 Sekunden später ist und bleibt es dunkel.

Ich nutze die Remotedeskto verbindung die Windows mitbringt. Gibt es dazu Updates? Wenn ja, wo?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014
Mach zusätzlich auch ein Update der Grafiktreiber auf dem Client.
Gibts da eine lösung? Oder muss ich Monitor etc anschließen?
Eventuell die Session mal mit mstsc /admin starten, ansonsten musst du halt Moni etc. anschließen ...
Gibt es dazu Updates? Wenn ja, wo?
RDP 8.0 > http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35393

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
25.05.2014 um 00:36 Uhr
Hallo!

RDP war schon aktuell.

Der Tipp die Session mit /admin auszuführen hat wirklich geholfen. Ich konnte dadurch alle Updates durchführen auch Chipsatz und Grafik.

Das Problem ist gelöst und mit ihm noch ein paar andere

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: i.teee
07.01.2015 um 13:53 Uhr
Hatte das selbe Problem bei einem Dual-Desktop System, bei der die .rdp Session auf nur einem Screen angezeigt wurde.
Habe die oben genannten Lösungsansätze versucht, jedoch bei mir ohne Erfolg.
Bei mir half es, die Session.rdp dahingehend zu editieren, das alle Bildschirme zu verwenden sind. Das brachte die Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster (2)

Frage von leofabian zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (21)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...