mazze58

RDP Freigabe geht beim nächsten Anmelden an den TS von W2k3 mit SP2 nicht mehr

Hallo Zusammen.

Wir haben folgendes Problem festgestellt: Der Benutzer meldet sich per RDP an einen TerminalServer von Windows Server 2003 mit SP2 an. Beim ersten mal wurden diverse freigegebenen Verzeichnise mit einem Laufwerk verbunden. z. Bsp. P: auf \\Server\pfad. Meldet sich der Benutzer ab und am nächsten Tag wieder an, so sind die Laufwerke nicht verbunden (nichtverbundenes Netzlaufwerk). Wird auf das Laufwerk mit einem Doppelclick zugegriffen, so erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von P: mit \\Server\Pfad. Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wieder hergestellt.

Wir die Verbindung getrennt und wieder neu verbunden, so funktioniert es, bis zum nächsten mal. Wir haben in der Terminaldienstekonfiguration, das Flag gesetzt, getrennte Sitzungen nach 5 Minuten beenden.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Luigi

Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2008 at 08:08:38 (UTC)
Moin,

wie habt Ihr die Laufwerke verbunden?
ich empfehle ein Login script.

if exist p:\>nul net use p: /delete
net use p: \\Server\Pfad
Ps: Setze den Timeout lieber auf 15 minuten anstatt 5 - hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, sollte dich aber vor zukünftigen schützen.
Member: mazze58
mazze58 Jun 04, 2008 at 08:59:58 (UTC)
Hallo Timo

Vielen Dank. Habe es nach Deiner Anleitung gemacht.

Viele Grüsse
Luigi