tobiisfreaky

RDP funktioniert nicht - Server abwechselnd nicht erreichbar

Hallo Community,

wir haben bei uns den VMware Server im Einsatz, vorerst als Test, und uns ist aufgefallen, dass der von einem Client aus mit dem RDP und der Benutzerkennung keine Anmeldung möglich ist am virtuellen Server.
Sprich die Anmeldemaske erscheint und die LoginDaten werden eingegeben, dann erscheint ein blauer Hintergrund, an dem sich nichts mehr ändert.

Meldet man sich mit dem Administrator an, so funktioniert die Anmeldung. Nach Abmeldung im TASK-Manager der einzelnen User, ist danach auch die Anmeldung der User, die am Client arbeiten und sich mit ihrer Kennung anmelden, möglich.

2. Der virtuelle Server war gestern, laut Hostmonitor, von 17:00 bis 21:00 Uhr dauerthaft abwechselnd nicht erreichbar.
Alle 3-5 Minuten erscheint eine E-Mail in der steht, dass der Server "alive ist, nach 5 Minuten wieder dass der Server "dead" ist.
Irgendeine Idee was das sein könnte?

Es handelt sich hierbei um ein Windows Server 2003 Standard mit zusätzlich installierten VMware Tools.
Updates werden regelnmäßig installiert. Server wird jeden Tag auf Funktionalität getetstet, seit 1 Monat, ist das der erste Vorfall.

CPU-Auslastung ist bei 50% dauerhaft, bis nach 1-2 Minuten nach der Anmeldung.

Der virtuelle Server wurde importiert, bzw. ein Image von einer physischen Maschine gezogen, welche ausgeschaltet ist.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Member: kaba-adm
kaba-adm May 23, 2008 at 16:06:11 (UTC)
Hallo Freaky,

mit welcher Version des VMware Converters wurde denn der Virtuelle Server erstellt und unter welcher Version von VMware läuft er?

Gruß,
...kaba