Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn rdp gestartet, dann Bildschirmschoner am RDP-Host einschalten damit Kennwortabfrage nach zeit erfolgt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Crocodyl

Crocodyl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 13:45 Uhr, 2724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
XPP-PCs haben keine erneute Kennwortabfrage bei Bilschirmschoner

Wenn Chef von oben einmal unten am Platz sitzt und per RDP seinen Arbeitzplatz herunter holt, dann müsste doch der PC diese RDP-Anforderung mitbekommen und ich würde mir wünschen, daß es eine Einstellung gibt:
Immer wenn ein PC per RDP aufgerufen wird soll sich der betreffende PC mit dem Bilschirmschoner und der InAktivitätsZeit und der KennwortAbfrage einstellen.

(Mitarbeiter unten brauchen keine weitere Kennworteingabe;
Chefs oben brauchen das auch nicht. Diese Zeitersparnis und Nervenschonung
soll also im Normalfall erhalten bleiben.)

Aber ich könnte mir vorstellen. daß es ganz logisch ist, daß wenn ein PC von Ferne aufgerufen wird, daß dann ein Schutzmechanismus aktiviert werden kann.

Wenn ich per Batch den RDP aufrufe komme ich nicht weiter, daß irgendwie
die Registry als nächstes in diesem PC02 für BilScho = an gesetzt wird
%SystemRoot%\system32\mstsc.exe /v:PC02

regedit /S BildschirmSchoner-an.reg


Ich finde nichts bei: MMC
Konsolenstamm\RichtlinienFürLocalerComputer\Computerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Windows-Komponenten\Windows-Remoteverwaltung(WinRM)

Bin ich hier schon fast richtig gewesen? Gibt es hier doch einen Ort?

Oder muß ich wirklich einen Link auf den Desktop des RDP-Host-PC-Desktop legen, damit der Chef sich den Bilschirmschoner+Kennwort per Mausklick aktiviert

OK alternativ könnte der Chef beim verlassen des Platzes
WindowsTaste + L drücken,
Aber manchmal springt man nur vom Platz weg um ein Bier zu holen, und drückt nicht WindowsTaste + L
Andererseits hat man aber auf dem Weg dahin eine neue Idee und rennt ganz wo anders hin und der PC ist dauernd offen.
Vielen Dank für Eure Mühe
Mitglied: 106543
05.03.2013 um 08:38 Uhr
Hi,

ich weiß nicht, wie sensibel die Daten in eurem Betrieb sind, aber uns mir am ersten Tag eingetrichtert, den PC immer zu sperren, weil sonst ein Schaden für die Firma entstehen könnte.
Von daher -> kurz mit dem Chef quatschen und ihm mitteilen, dass er am Besten den PC immer sperrt, wenn er vom Arbeitsplatz weggeht. Auch für eine 5 min Raucherpause!

Was die eigentliche Frage angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber hoffe der Ratschlag hat gefruchtet.

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.03.2013 um 01:17 Uhr
Hi.

Wenn Du in einen PC remotest, ist die Konsolensitzung (im Gegensatz zur Remotesitzung) immer zu - wo ist also Dein Problem? Auch in der Remotesitzung greift der normale Bildschirmschoner, nebenbei bemerkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig (8)

Frage von felixseidel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...