coax

RDP Icon auf Desktop anzeigen mit vorkonfiguration

Hallo,

gibt es eine schlanke Lösung um das Remotedesktop Icon auf allen Clients auf deren Desktops zu verteilen ?
Am liebsten schon mit vorkonfigurierter IP-Adresse face-smile

Würde das über die Gruppenrichtlinie funktionieren?

Gruß Coax

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2009 at 08:10:36 (UTC)
Moin!
Wenn Du GPPs nutzt, geht es damit sehr einfach. Wenn Dir das nichts sagt, nimm ein Anmeldeskript, das kopiert nach %userprofile%\desktop. Das zu kopierende Objekt ist eine RDP-Datei, die Du vorher speichern musst. Also Verbindung vorkonfigurieren und speichern.
Member: Coax
Coax Sep 07, 2009 at 08:12:25 (UTC)
Ja GPPs mag ich nutzen face-smile aber ich fand da nicht die passenden einstellungen dafür :/

Ansonsten bleibt mir ja das Anmeldeskript nur übrig face-smile wie lang darf so ein script ansich sein ? :D
Member: Coax
Coax Sep 07, 2009 at 08:20:50 (UTC)
So habe mit nun eine RDP Datei abgespeichert face-smile

Das passt schon soweit und ich verteile die dann einfach per Script. Danke dir !