Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP lässt sich nicht aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 15:47 Uhr, 9015 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows XP x64 Professional
SP

Hallo Leute,

habe einen frisch installierten Rechner bei uns im Netzwerk. So nun kurz vor Abschlss der Installationen wollte ich noch den Remotedesktop aktivieren und VNC.

RDP aktiviert:
netsh firewall set service remoteadmin enable
netsh firewall set service remotedesktop enable

Auch in der Registry lässt sich RDP aktivieren:
hklm\system\currentcontrolset\control\terminal server\FdenyTSConnections
Dieser Wert ist auf 1 gesetzt!

Auch über die GUI gemacht: Arbeitsplatz ---> Eigenschaften ---> Remote Reiter ---> RDP aktivieren!
Firewall ist ausgeschaltet!

Habt ihr Tipps?
Mitglied: ShitzOvran
27.10.2010 um 16:31 Uhr
Also wo war jetzt noch das problem... ist in den Systemeigenschaften das immer wieder deaktiviert... oder kannst du nur nicht connecten? Welches Betriebssystem hat der Rechner... von wo aus willst du connecten?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
27.10.2010 um 16:38 Uhr
Hallo,

also es ist ja aktviert. Immer wenn ich draufschaue nach einem Neustart ist alles aktiviert - doch es klappt keine remoteverbindung von einer XP Maschine und Win7 Maschine nicht.

Adminhost1: Win7 Prof x64 SP
Adminhost2 XP x86 Prof. SP2

Remoterechner: Windows XPx64

Ich kann von meinen beiden Adminhosts überall hin connecten zu jeden unserer Clients. Nun wurde eine neue MAschine installiert und ich kann mich nicht connecten.

DNS richtig eingestellt, Netzwerk ebenfalls, RDP aktiviert, Firewall ausgeschaltet, RDP Port 3389 ist offen, DNS Suffixe eingetragen, alle Rechner in einer Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
27.10.2010 um 16:57 Uhr
evtl zuständige Dienste nicht gestartet... Remote Access Connection Manager (RasMan) oder so
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
27.10.2010 um 18:39 Uhr
hast du den administrator oder den benutzer der es soll in die Remotedesktopbenutzer gruppe zugefügt?
und hat dieser benutzer auch ein passwort ohne wird es nicht gehen.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
29.10.2010 um 16:02 Uhr
also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.

Eindeutig ein Firewallproblem, gell??

Wie kann das sein? die RDP Benutzer sind eingerichtet und aktiviert! Anpingen kann ich den Rechner1 nur vncviewer und Remotedesktop geht nicht?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.10.2010 um 18:48 Uhr
Zitat von winlin:
also vom Rechner1 selber ins netzwerk komme ich...Kann auch mit dem Rechner1 andere Rechner administrieren. Nur wenn ich von
RechnerXYZ auf Rechner 1 zugreifen will gehts net.
Was kommt denn genau für eine Meldung?
Eindeutig ein Firewallproblem, gell??
Wieso denn Firewallproblem, denke du hast diese ausgeschaltet?
Läuft noch eine weitere Firewall (eventuell vorinstalliertes All-In-One-Sicherheitspaket mit Firewall)?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
02.11.2010 um 09:21 Uhr
Hallo,

also in den Services.MSC war ein Dienst nicht gestartet. Nun automat. eingerichtet - nun klappts DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: MishaS
18.11.2010 um 19:12 Uhr
Welche Dienst war es? Gibt es solche unter Windows Server 2008 R2? DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (5)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...