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GELÖST

RDP-Lizenzen sind aktiv, dennoch keine Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2014 um 07:47 Uhr, 1575 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben bei einem Kunden einen Windows 2012R2 und haben dort auch die RDP-Lizenzen eingetragen. Es sah alles ok aus und nun scheinen die 120 Tage abgelaufen zu sein.
Im Lic-Manager ist alles OK (grünes Haken)

Wenn man sich aber auf den Server anmelden möchte kommt:
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Linzenzserver für die Remotedesktop vorhanden sind.

In der RDB-Dienste Übersicht haben wir ganz rechts unter Remotedesktoplizenzierung den Server eingetragen.

Müssen wir hier irgendwo noch etwas aktivieren?

Danke & Gruß Herry
Mitglied: jhinrichs
16.05.2014 um 07:53 Uhr
Moin,

stimmt der Lizenzierungsmodus (per User/Device) des Servers mit dem Eurer Lizenzen überein?

http://www.administrator.de/forum/wo-kann-man-im-server-2012-remotedesk ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.05.2014 um 08:27 Uhr
den Artikel hatte ich gester auch gesehen.
Hier stand aber der Hinweis:
Aber ACHTUNG: diese Rolle kann kein Domänencontroller übernehmen falls du das vorhast

Nun hat der Kunde aber nur den einen einzigen Server
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.05.2014 um 09:08 Uhr
Well planned, das ist doch mittlerweile bekannt, dass ein AD mit Spezialdiensten problemen macht?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.05.2014 um 09:24 Uhr
in dieser Konstellation leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
16.05.2014 um 12:11 Uhr
Zitat von Akcent:

in dieser Konstellation leider nicht.

Hi

Wie in dieser Konstellation ?? In jeder Konstallation kannst du keinen Terminalserver auf einem Domaincontroller installieren. Dann muss sich der Kunde einen Server Kaufen für den Terminaldienst oder falls virtualisierung gemacht wurde muss ein neuer virtueller Server erstellt werden eine Lizenz gekauft und dem Server genug ram usw. zur verfügung gestellt werden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.05.2014 um 12:36 Uhr
ja, wollte der Kunde aber nicht.
Es gibt Situationen, bei denen man gegen eine Wand redet.

Es ist nun mal wie es ist und es gibt bestimmt dazu auch eine Lösung ohne den Aufwand nun evtl noch mit Hyper-V und so ....
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.05.2014 um 13:09 Uhr
Dann solltest du den Kunden nicht bedienen. So bist du im Grunde regresspflichtig, weil du etwas verkauft hast, das technisch nicht machbar ist. (Auto ohne Lenkrad usw)
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
16.05.2014 um 14:25 Uhr
Irrtum. Läuft nun alles.
Man muß nur über die Gruppenrichtlinien den Lizenzmodus einstellen und auch den Lizenzserver hinterlegen.
Dann in der Registry noch den GracePeriod Schlüssel löschen und gut ist.

Nun läuft alles.
Bitte warten ..
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