Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP nicht möglich wenn nur Port 3389 offen wenn alle Ports offen funktioniert RDP

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:28 Uhr, 10480 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich habe etwas komisches erlebt, wenn ich in unserer HW Firewall den Port 3389 für einen PC nach aussen hin öffne ist kein RDP von diesen Rechner aus möglich.
Wenn ich aber für den einen Rechner alle Ports nach aussen hin öffne ist RDP Möglcih wie kann das sein?


Verwendet RDP noch einen zweiten Port der offen sein muss?


LG
Ich
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 14:30 Uhr
Kontrolliere zunächst einmal in der Registery ob der Rehcner wirklich noch den Standartport 3389 konfiguriert hat.

Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/306759
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
02.02.2010 um 15:13 Uhr
Hi Danke schon mal ;)

auf dem PC der sich remote nach aussen auf einen anderen PC verbinden will ist unter dem Regitry Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber

der Port 3389 eingetragen

Es muss also noch was anderes sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 15:35 Uhr
Wo hast du den prot freigegeben?
Hast du nur eine Firewallregel erstellt oder auch den Port im NAT auf die richtige IP ge-"forwardet"?

Frage ich mal so:
Was hast du alles gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
02.02.2010 um 15:43 Uhr
Ich habe in unsere Hardware Firewall für die ip des einen PC's

von innen nach aussen den Port 3389 frei gegeben (geht nicht)


dann habe ich alle Ports für die eine ip von innen nach aussen freigegeben (RDP geht)


Ich hab sonst keine EInstellungen vorgenommen. Es handelt sich um einen Domänen Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 16:25 Uhr
Dies scheint mir komisch, dann hast du dich irgendwo in den Einstellungen vertan.
Und was ist wenn du das ganze für einen anderen PC probierst?

Sonst versuche auch mal beide TCP und UDP freizugeben.
Und teste deine Portfreigabe von aussen mit einem Portscan-Anbieter.
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
02.02.2010 um 16:56 Uhr
Hi,

rdp verwendet immer nur einen Port, der standardmäßig 3389 ist. Auf dem Zielrechner könnte aber auch ein anderer Port eingestellt sein.

Gruß
Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
03.02.2010 um 11:35 Uhr
Ich hab meinen Fehler gefunden Es gibt eine Regel die alles jeden von überall aus verweigert die war höher proirisiert als meine DRP Regel.
Jetzt klappts alles


ICH DANKE EUCH ALLEN


Super Leute hier , vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alarmanlage mit offenem Port im Internet? (6)

Frage von puerto zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
gelöst Doppeltes Port Forwarding möglich? (12)

Frage von helldunkel zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört (8)

Frage von cramtroni zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...