marcys
Goto Top

kann per RDP nicht mehr auf nen Pc drauf

Hallo,

über ein VPN Tunnel (FortiClient) wähle ich mich von zu Hause (Desktop Pc mit Vista Business) auf unseren Firmenserver drauf . Per RDP möchte ich dann auf einen bestimmten PC (MeinfirmenPC).

Bis heute morgen und die Zeit davor, hat alles problemlos geklappt. Doch jetzt komme ich auf des Server per VPN drauf, aber nicht auf den PC. Wenn ich RDP ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerconsole. Es wird keine neue Consolensitzung erstellt.

Die VErbindung zum Server steht auch. Dies habe ich in den Netzwerkeinstellungen überprüft.


Von einem anderen Pc (Laptop), ebenfalls zu Hause kommt ich ohne Problem auf den Firmenpc drauf. Nur nicht von meinen DesktopPc.

Habe sowohl den Firmenpc als auch den Desktop PC bei mir zu Hause neugestartet. Leider tut sich auch nix.

Kann mir da einer ein paar Tipps geben?

Gruß
Martin

Content-Key: 110264

Url: https://administrator.de/contentid/110264

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Mar 01, 2009 at 21:05:29 (UTC)
Goto Top
Melde DIch auf einem Server an und starte mal tsadmin. Dann gibste den Namen des Ziel-PC's an und beendest die offene Sitzung, dann sollte das gehen.

CU
Member: Marcys
Marcys Mar 02, 2009 at 18:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also meine Verbindung von zu Hause geht direkt zu meinem DesktopPc auf der Arbeit und nicht zu einem Terminalserver.

auf meinem Pc zu hause habe ich eine Virtuelle Maschine laufen. Von dieser Virtuellen Maschiene kann ich mich ebenfalls einwählen auf meinen PC in der Firma einwählen. Warum denn nicht von meinen Physikalischen PC. Was noch komisch ist, dass wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue und meinen PC auf der Firma anpinge erhalte ich keine Antwort. Gehe ich in die Eigenschaft der Netzwerkkarte unter Details dann stehen dort die entsprechenden IP' etc.

Kann es denn sein, dass der Zugriff von meinem DesktopPC irgendwie geblockt wird?
Member: Marcys
Marcys Mar 03, 2009 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Pc at Home
I. d. R. gehe ich über Wlan ins Netz. Meine IP Rage ist 192.168.178.1 - 254. Hier läuft auch der DHCP Server der FritzBox.

Mit der LAN Netzwerkkarte verbinde ich mich über einen Router mit meinem 2ten Pc zu hause. Dieser Netzwerkkarte habe ich genau die Adresse zugewiesen, wie der PC auf der Arbeit (kleine Eselsbrücke).

Bis dahin wo alles einwandfrei lief, war mein Router ausgeschaltet. Nachdem dieser an ist, tritt dieses Problem auf. Da ich auf der Arbeit bin, kann ich nicht genau sagen ob es wirklich daran liegt. Werde es aber heute ausprobieren.

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys Mar 03, 2009 at 15:49:44 (UTC)
Goto Top
So ich habe es hinbekommen.

Es lag an dem was ich im Beitrag davor beschrieben habe.