Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kann per RDP nicht mehr auf nen Pc drauf

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 4647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

über ein VPN Tunnel (FortiClient) wähle ich mich von zu Hause (Desktop Pc mit Vista Business) auf unseren Firmenserver drauf . Per RDP möchte ich dann auf einen bestimmten PC (MeinfirmenPC).

Bis heute morgen und die Zeit davor, hat alles problemlos geklappt. Doch jetzt komme ich auf des Server per VPN drauf, aber nicht auf den PC. Wenn ich RDP ausführe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerconsole. Es wird keine neue Consolensitzung erstellt.

Die VErbindung zum Server steht auch. Dies habe ich in den Netzwerkeinstellungen überprüft.


Von einem anderen Pc (Laptop), ebenfalls zu Hause kommt ich ohne Problem auf den Firmenpc drauf. Nur nicht von meinen DesktopPc.

Habe sowohl den Firmenpc als auch den Desktop PC bei mir zu Hause neugestartet. Leider tut sich auch nix.

Kann mir da einer ein paar Tipps geben?

Gruß
Martin
Mitglied: Nailara
01.03.2009 um 22:05 Uhr
Melde DIch auf einem Server an und starte mal tsadmin. Dann gibste den Namen des Ziel-PC's an und beendest die offene Sitzung, dann sollte das gehen.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
02.03.2009 um 19:25 Uhr
Hallo,

also meine Verbindung von zu Hause geht direkt zu meinem DesktopPc auf der Arbeit und nicht zu einem Terminalserver.

auf meinem Pc zu hause habe ich eine Virtuelle Maschine laufen. Von dieser Virtuellen Maschiene kann ich mich ebenfalls einwählen auf meinen PC in der Firma einwählen. Warum denn nicht von meinen Physikalischen PC. Was noch komisch ist, dass wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue und meinen PC auf der Firma anpinge erhalte ich keine Antwort. Gehe ich in die Eigenschaft der Netzwerkkarte unter Details dann stehen dort die entsprechenden IP' etc.

Kann es denn sein, dass der Zugriff von meinem DesktopPC irgendwie geblockt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.03.2009 um 09:30 Uhr
Hallo,

ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Pc at Home
I. d. R. gehe ich über Wlan ins Netz. Meine IP Rage ist 192.168.178.1 - 254. Hier läuft auch der DHCP Server der FritzBox.

Mit der LAN Netzwerkkarte verbinde ich mich über einen Router mit meinem 2ten Pc zu hause. Dieser Netzwerkkarte habe ich genau die Adresse zugewiesen, wie der PC auf der Arbeit (kleine Eselsbrücke).

Bis dahin wo alles einwandfrei lief, war mein Router ausgeschaltet. Nachdem dieser an ist, tritt dieses Problem auf. Da ich auf der Arbeit bin, kann ich nicht genau sagen ob es wirklich daran liegt. Werde es aber heute ausprobieren.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
03.03.2009 um 16:49 Uhr
So ich habe es hinbekommen.

Es lag an dem was ich im Beitrag davor beschrieben habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...