Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP, Outlook 2010, At-Zeichen lässt sich nicht Tippen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hanshanshans

hanshanshans (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 16:06 Uhr, 8752 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
RDP Sitzung, Mac verbunden mit Terminalserver 2008 R2.
In allen Programmen auf dem Server ist es, durch die Kombination alt+ctrl+q, möglich ein At-Zeichen auch vom Mac aus zu schreiben.
Nur in Outlook lässt sich das At-Zeichen leider nicht schreiben, bei wiederholten versuchen der Tastenkombination (mehrere Macs probiert) erscheinen oben in Outlook Hilfesymbole, siehe Bild.

Es scheint also kein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem eines Mac zu sein, sondern das Problem liegt wohl in den Einstellungen von Microsoft Outlook?

Vielen Dank für eure Hilfe!

40d496722c699eecc95a2fab0627e6d4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Logan000
25.01.2012 um 15:46 Uhr
Moin Moin

Die korrekte Tastenkombination fürs at ist AltGr + q.
Ich bin mir nicht ganz sicher ab welcher Office Version MS die untertützung von Strg + Alt + q fürs at aufgegeben hat (glaube ab Office 2007).

Versuchs doch mal mit Alt + L.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: hanshanshans
25.01.2012 um 16:06 Uhr
hab schon viel im Internet gesucht, auch die Kombination alt+l geht leider nicht.
Mac hat ja keine AltGr Teste, stattdessen kann man Systemweit strg+alt+q benutzen, nur eben in Outlook nicht.
Outlook reagiert ja wie gesagt mit einer Symbolbeschreibung (siehe Bild).
Weiß vielleicht jemand ob sich diese irgendwie abstellen lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 16:37 Uhr
Hi,
versuch doch mal den ASCII-Code des @-Symbols.

ALT + 64

In meinem Outlook 2010 klappt's damit. Ich kann es aber derzeit nicht mit nem MAC per RDP testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.01.2012 um 09:13 Uhr
Moin Moin

Zitat von hanshanshans:
...stattdessen kann man Systemweit strg+alt+q benutzen, nur eben in Outlook nicht.
Wie unter Windos ja auch.
Outlook reagiert ja wie gesagt mit einer Symbolbeschreibung (siehe Bild).
Das ist eine normale Funktion vom Office =>2007 .
Wenn man ALT drückt werden die Tastenkürzel der "Menüpunkte" eingeblendet.
Weiß vielleicht jemand ob sich diese irgendwie abstellen lässt?
Das lässt sich, soweit ich weiss, nicht abstellen. Wäre wohl für die reine Tastaturbedinung auch kontraproduktiv.

Ein paar Lösungsvorschläge:
1. Klemm eine 104er Tastatur an denen Mac.
2. Versuche die 1. (oder 2.) Taste rechts neben der Leertaste +q
3. Siehe Goscho
4. Schreibe die Adresse im editor und kopiere diese ins Addressfeld.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: hanshanshans
10.02.2012 um 00:16 Uhr
Die Kombination Alt + 64 funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 lässt Termine verschwinden
gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Batch & Shell
Was genau bewirken die at-Zeichen in Batches und wann werden sie eingesetzt?
gelöst Frage von maximal1981Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Habe mir schon einige Batch-Scripts durchgelesen, jedoch habe ich für mich persönlich noch nicht klären können, wann und ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 lässt sich nicht öffnen Fehler EMSMDB.DLL
Frage von ManneKLOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, kann heute morgen-Montag- mein Outlook nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Outlook 2010 MS Outlook kann nicht gestartet werden.Das ...

Outlook & Mail
Welcher Profi kann mir einen Tipp zum Einrichten von Outlook 2016 geben?
gelöst Frage von NetworkersOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich erkläre erst mal die benötigte Konfiguration. Ich habe einen Exchangserver 2016 mit verschiedenen akzeptierten Domains. Nehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...