steven911

RDP Paketgröße

Hi,

zwei Fragen :

1. Hat das RDP Protokoll eine bestimmte Mindestpaketgröße?!
2. Kann man diese Paketgröße runterschrauben, damit nicht ständig während einer Sitzung unnötig hoher Datentransfer entsteht?!

Member: superboh
superboh Oct 28, 2005 at 10:30:38 (UTC)
Hallo

1. Hat das RDP Protokoll eine bestimmte
Mindestpaketgröße?!
Keine Ahung

2. Kann man diese Paketgröße
runterschrauben, damit nicht ständig
während einer Sitzung unnötig
hoher Datentransfer entsteht?!
Warum sollte bitte unnötig hoher Datentransfer entstehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du da was "tunen" kannst.

Gruss,
Thomas
Member: Steven911
Steven911 Oct 28, 2005 at 10:35:16 (UTC)
Es geht darum, dass wir Geräte in unserer Firma haben, die alle 2 Sec 7Bytes an den Server senden,um Keep Alive zu melden.
So, mir scheint es aber so, als wenn das RDP Protokoll dann keine 7Byte sendet, sondern eine Höhere Menge.

Deshalb wollte ich wissen, ob man die Paketgröße senken kann...?!

Verstanden?!
Member: superboh
superboh Oct 28, 2005 at 10:41:35 (UTC)
Also bitte, 7 Byte alle 2 Sekunden ... das ist ja gar nichts.
Wenn das ein Problem ist, dann darfst Du halt keinen Datenverkehr erzeugen also auch kein RDP nutzen.

Mal ehrlich, wie willst Du RDP nutzen aber dann doch keine Daten übertragen? Weil wenn keine 3,5 Byte pro Sekunde übertragen werden dürfen ...

Gruss,
Thomas