Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Passwort unabhängig vom Useraccount?

Frage Microsoft

Mitglied: srynoname

srynoname (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009, aktualisiert 25.09.2009, 3449 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ist es möglich, für den Remote Desktop Zugriff ein vom Nutzeraccount unabhängiges Passwort festzulegen? Möchte meinen Desktop schnell sperren und entsperren könne (recht simples Passwort), aber den Remote Desktop Zugriff gleichzeitig mit einem sicheren Passwort absichern. Wie stelle ich dies am geschicktesten an? Kann man evtl. seinen eigentlichem Admin Account das Remote Desktop Verbindungsrecht nehmen und einen 2. Adminaccount mit sicherem Passwort anlegen? Vielen Dank!

P.S.: Nutze Windows 7 Pro, aber wahrscheinlich funktioniert das eh bei so ziemlichen allen Windows Versionen gleich ;)
Mitglied: Arch-Stanton
21.09.2009 um 23:54 Uhr
zweiten account mit rdp-Zugriffsrechten ausstatten ist schon der richtige Weg. Dem Hauptnutzer entziehst du dann den RDP-Zugriff.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: srynoname
22.09.2009 um 00:09 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
zweiten account mit rdp-Zugriffsrechten ausstatten ist schon der
richtige Weg. Dem Hauptnutzer entziehst du dann den RDP-Zugriff.

Gruß, Arch Stanton

Hallo Arch Stanton,
danke für deine Antwort.
Leider bin ich daran gescheitert, meinem Nutzeraccount die Remote Desktop Rechte zu entziehen. Ich habe es in der Management Console versucht und mir dort die Gruppe Remotedesktopbenutzer angeschaut. Allerdings bin ich dort nicht explizit Mitglied, kann mich dort also nicht entfernen und mir somit die Remote Desktop Rechte nehmen. Kannst du mir helfen, wie ich das mache? Einem Nutzer Remoterechte geben sollte ja einfach sein, einfach der Gruppe hinzufügen, aber Rechte beim "Standardaccount" entfernen? Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: srynoname
29.09.2009 um 19:37 Uhr
*push*
Jemand eine Idee, wie ich dem Standardadmin Account die Remote Desktop Rechte entziehe? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
16.09.2013 um 09:43 Uhr
Einem Admin? Indem Du auf dem RDP-Server das Recht "Anmelden über Terminaldienste verweigern" für den Account setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: srynoname
27.09.2013 um 22:22 Uhr
Zitat von MartinBinder:
Einem Admin? Indem Du auf dem RDP-Server das Recht "Anmelden über Terminaldienste verweigern" für den Account
setzt.
Habs nicht mehr getestet, da für mich nicht mehr aktuell, aber ich nehme das damit mal als gelöst an. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (8)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...