Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit RDP einen PC automatisch bei remote-abmeldung herunterfahren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bambam234

bambam234 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 8966 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag auch,
folgende Umgebung habe ich anzubieten: 2mal PC mit XP Pro, im lokalen Netz

PC 1 steht in einem abgeschlossenen Raum zu dem nicht jeder Zugang hat. Auf dem läuft ein nicht netzwerkfäges Verwaltungsprogamm, (Reinigung, Pesonal, Zeiterfassung,... etc.) Nun soll dieser PC per WOL und RDP bedient werden. das funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich es nicht hin, bei remoteabmeldung automatisch einen abmeldescript zu starten in dem sowas wie shutdown -s o.ä. steht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 23:42 Uhr
Hallo!

Wie beendest Du denn die RDP-Sitzung? Über Start-Button?

Schon mal ALT+F4 versucht? Dann müssten, soweit ich mich erinnere, die normalen Buttons kommen, darunter auch der für Herunterfahren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: bambam234
22.02.2006 um 08:30 Uhr
HAllo,
danke für die rasche Antwort. Ich vergass leider zu erwähnen das am client absolute PC legasteniker sitzen ... denen kann man leider nicht klarmachen, das sie erst den remotepc herunterfahren sollen, und dann den eigenen. Eigentlich scheiterte es schon bei der Erklärung ... ihr arbeitet mit eurem PC auf dem desktop des Büro PC ... Antwort was ist denn ein desktop ...
Daher soll sich der PC ja auch bei beeneden der remotesitzung mit herunterfahren. egal ob sie die Sitzung mit abmelden oder mit dem X schliessen.
ein script mit shutdown -s der als abmeldescript gestartet wird - in der gruppenrichtlinie eingerichtet - startet erst nach drücker auf herunterfahren leider jedoch nicht bei abmelden.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

Link von evgkop zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...