bambam234

mit RDP einen PC automatisch bei remote-abmeldung herunterfahren

Tag auch,
folgende Umgebung habe ich anzubieten: 2mal PC mit XP Pro, im lokalen Netz

PC 1 steht in einem abgeschlossenen Raum zu dem nicht jeder Zugang hat. Auf dem läuft ein nicht netzwerkfäges Verwaltungsprogamm, (Reinigung, Pesonal, Zeiterfassung,... etc.) Nun soll dieser PC per WOL und RDP bedient werden. das funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich es nicht hin, bei remoteabmeldung automatisch einen abmeldescript zu starten in dem sowas wie shutdown -s o.ä. steht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mitglied: gooogix
gooogix 21.02.2006 um 23:42:14 Uhr
Hallo!

Wie beendest Du denn die RDP-Sitzung? Über Start-Button?

Schon mal ALT+F4 versucht? Dann müssten, soweit ich mich erinnere, die normalen Buttons kommen, darunter auch der für Herunterfahren.

Gruss
Udo
Mitglied: bambam234
bambam234 22.02.2006 um 08:30:36 Uhr
HAllo,
danke für die rasche Antwort. Ich vergass leider zu erwähnen das am client absolute PC legasteniker sitzen ... denen kann man leider nicht klarmachen, das sie erst den remotepc herunterfahren sollen, und dann den eigenen. Eigentlich scheiterte es schon bei der Erklärung ... ihr arbeitet mit eurem PC auf dem desktop des Büro PC ... Antwort was ist denn ein desktop ...
Daher soll sich der PC ja auch bei beeneden der remotesitzung mit herunterfahren. egal ob sie die Sitzung mit abmelden oder mit dem X schliessen.
ein script mit shutdown -s der als abmeldescript gestartet wird - in der gruppenrichtlinie eingerichtet - startet erst nach drücker auf herunterfahren leider jedoch nicht bei abmelden.

Gruss