Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Routing über einen VPN Server nur teilweise möglich. aber wieso?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 10:16 Uhr, 3057 Aufrufe, 2 Kommentare

guten morgen liebe admins,

ich habe hier ein routing problem mit einem server der einen vpn tunnel aufbaut.

der aufbau ist folgender
windows 2000 server mit vpn client der permanent einen tunnel aufbaut. dort wurde die lan karte frei gegeben.
2 lan karten mit folgenden ips:

192.168.19.10 (baut den tunnel auf und ist frei gegeben)
192.168.19.254 (ist mein gateway für die route)

der server der eine RDP verbindung darüber aufbauen soll:
windows 2003 64bit standard. dort ist folgende route gesetzt route add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.19.254 -p

nun kann ich auch den rechner auf der anderen seite des tunnels anpingen und super. das funktioniert egal von welchem rechner ich es mache (nachdem ich die route gesetzt habe versteht sich)

nur kann ich mit 2 rechnern eine RDP verbindung aufbauen. einmal von einem XP rechner und einmal von einem windows 2000 server.



nun frage ich mich wieso das nicht überall funktioniert?!
woran könnte es liegen?


EDIT

bei den servern wo es nicht geht schmeißt mir der RDP client fogende meldung raus :

Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.
Mitglied: Suffer1981de
27.02.2009 um 22:47 Uhr
Könnte an den Firewalleinstellungen liegen. Wenn die Firewall (auf den Rechnern wo es nicht funktioniert) keine Ausnahme haben für MS Remotedesktop würdest du diese Fehlermeldung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
02.03.2009 um 11:30 Uhr
hi Suffer1981de,

die M$ Firewall ist allgemein deaktiviert. also kann es nicht daran liegen.
weitere ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (8)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Netzwerk
VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert (4)

Frage von Niklas434 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VPN-Server (Fritzbox) hinter Zyxel 5501 betreiben (7)

Frage von basti76nie zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...