Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP auf SBS 2008 mit falschem Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mantador

Mantador (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2011 um 15:49 Uhr, 3341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
ich bin hier völlig neu und hoffe, daß meine Angaben zum Problem ausreichen.

Für Konfig.-arbeiten melde ich mich über VPN-Verbindung und RDP am Windows Server SBS 2008 Standard an. Mein Rechner zu Hause: Win 7 prof.
Die Anmeldung läuft einwandfrei ab.
Auf dem Server erscheint aber nach der Anmeldung das Profil eines anderen Users, der in den gleichen Gruppen Mitglied ist wie ich.

Sperre ich den Server, komme ich mit meinem PW nicht rein. Erst nach dem Beenden der RDP-Session und Neuaufbau erscheint wieder das zuvor angemeldete Profil des anderen Users.
Es ist keine zweite RDP-Verbindung aktiv. Am Server arbeitet sonst niemand.

Die Verbindung meiner lokalen Laufwerke sind auf dem Server auch nicht sichtbar.
Ich komme einfach nicht dahinter und wäre sehr froh um Tipps.
Grüße von Manfred
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2011 um 17:47 Uhr
Finde heraus, welcher Benutzer angemeldet wird. Geht zum Beispiel über das Kommando whoami. Wenn es nicht Deiner ist, muss es ja ein Hammer-Bug sein. Dann blienbe zu testen, ob Du die Sitzung mit dem Kennwort des herausgefundenen Nutzers entsperren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantador
19.02.2011 um 19:10 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
In den RDP-TCP-Eigenschaften des Servers war folgender Eintrag aktiv im Register "Anmeldeeinstellungen - Folgende Anmeldeinformationen immer verwenden...(Benutzername)".
Und im Register "Clienteinstellungen" waren Laufwerk und Zwischenablage deaktiviert.
So ein Blödsinn! Das kann ja nix werden.

Trotzdem Besten Dank für Deine schnelle Reaktion und Grüße von Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.02.2011 um 20:35 Uhr
Hi.

Folgende Anmeldeinformationen immer verwenden...(Benutzername)".

Das heißt aber dann auch, dass beide User das gleiche Passwort haben und Domänen Admins sind. Also eine nicht sehr sichere Angelegenheit

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...