Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP auf Server 2003 bricht nach ca 3 sek ab

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 25.09.2008, 6786 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben seit neuestem eine ZYxel USG 100 im Einsatz. Nun haben wir das problem das der RDP Zugang auf unseren Windows Server 2003 SP2 nach ca 3 sek mit der Meldung:
"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet..... aufgrund von Netzwerkproblemen". Wenn ich mich aber auf einem XP Prof rechner mit RDP anmelde funktioniert es einwandfrei. Dieses Problem tritt auch auf wenn ich eine direkte Portweiterleitung mache und nicht über VPN gehe. Die Logdateien vom Server und der Firewall sagen garnichts. Hatt irgendjemand eine Idee was das sein kann? Mit dem "alten" Bintec Router ging es einwandfrei.

Mfg

Marc
Mitglied: harald21
23.07.2008 um 09:40 Uhr
Hallo,

wenn es mit eurem alten Bintec ging, so kannst du davon ausgehen, das die Konfiguration des Server korrekt ist (falls dort nichts geändert wurde). Falls du ganz sicher gehen wills, so kannst du den Router ja noch einmal zurücktauschen und die RDP-Sessions überprüfen.

Was sagt den das Log der Zyxel-Firewall dazu?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
23.07.2008 um 09:44 Uhr
Die Log der Zyxel sagt nur "Access forward" also eigentlich alles ok, ich dachte mir das es vielleicht an der MTU Größe oder so etwas hängt. Das mit dem zurücktauschen wurde auch schon gemacht, hatt wieder funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
23.07.2008 um 15:34 Uhr
Hallo,

dann wird es wohl an der Zyxel liegen, gibt es dort die Möglichkeit den Traffic zu sniffen? Ich kenne mich mit Zyxel leider nicht aus, deshalb würde ich dir empfehlen den Zyxel-Support zu fragen, da das Gerät neu ist sollte wohl noch Garantie da sein.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
28.07.2008 um 16:02 Uhr
Hallo,

wir haben den Fehler immer noch nicht gefunden, Zyxel meint das an der Firewall Konfiguration alles OK ist. Was mir auffält ist, wenn ich über den VPN Tunnel einen Ping auf den Server1 mache (der mit den abbrüchen)
Sind die ersten 4-6 Pings folgende
Antwort von 192.168.15.1: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=126
dannach habe ich
Antwort von 192.168.15.1: Bytes=32 Zeit=134ms TTL=28

Dies wechselt dann so alle 5-8 Pings.
AUf dem Server bei dem RDP funktioniert habe ich ständig folgende Werte:
Antwort von 192.168.15.1: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=126

Hilft das vielleicht irgendwie weiter?

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
25.09.2008 um 16:10 Uhr
Die Lösung des Problems war ganz einfach:
Wir haben dem Server eine neue IP gegeben und alles läuft wunderbar.
Warum? Keine Ahnung aber es läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Webserver, Download bricht nach 120 Sek ab

Frage von istike2CMS

Hallo, ich habe einem Kunden einen CMS eingerichtet wo dann Newsvideos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Seit einer ...

Windows Server

RDP Verbindung über VPN Zugang bricht ab

gelöst Frage von semperf1delisWindows Server41 Kommentare

Hallo, Habe hier das Problem das die RDP eines Benutzers zur Abendstunde immer abbricht, sprich "Verbindung wird versucht wiederherzustellen, ...

Vmware

ESXI 5.1 USV-UPS mit APCUPSD nach min. 3 Sek Stromausfall herunterfahren

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit APCUPSD auseinader gesetzt um meine ESXI mit allen VM richtig ...

Windows 8

RDP auf Windows 8.1 bricht nach dem Login ab

gelöst Frage von AkcentWindows 810 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 8.1 PC über den ich hin und wieder per RDP zugreife. Der Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...