schorsch

RDP auf Server 2008 R2 - geht nicht mehr!

Guten Tag Admins,....
neuer Tag neues Problem(gefühlt)!

Hab gerade versucht auf mein virtuellen Server per mstsc.exe zu kommen, was auch ewig lange gut ging.

Ab heute folgende Fehlermeldungen:
54469ad0fb5606f0d18441085725f1ab

Die Meldungen kommen wirklich hintereinander wie angeordnet!

Habe laut Mama-Google schon die "How-To-Fix" probiert :

1. Regedit.exe modifiziert (von wegen was mit MSLicense)
2. Computer-Eigenschaften-Erweit.Syseigenschaften-Leistung-Einstellungen-Erweitert [Virtueller RAM]-Ändern- !!!Benutzerdefiniert.

Alles ohne Funktion.
Bitte um Hilfe. Lieben Dank, Schorsch

Member: Muehlmann
Muehlmann Feb 13, 2013 at 18:25:56 (UTC)
Erstmal die unbeliebteste Frage die wir Admins in unserem Tagegeschäfft immerwieder stellen müssen :D = Neustart probiert?
Member: schorsch
schorsch Feb 14, 2013 at 07:36:11 (UTC)
Zitat von @Muehlmann:
:D = Neustart

Guten Morgen,

ja mehrere Neustarts + verschiedene Dienste abgeschalten. Ohne Erfolg!
Member: schorsch
schorsch Feb 14, 2013 at 10:53:36 (UTC)
Hallo,

hab rausgefunden wie & wollte euch die Lösung noch eben mitteilen!

Rollen:
- Terminaldienste
- IIS
wurden von mir Deinstalliert weil sie nicht konfiguriert waren & nur zum Test zur verfügung standen. } da gab es wohl nach einer bestimmten Zeit(Tage) probleme, da keine Lizenzen für den Terminaldienst installiert waren!

Jetzt kann man per mstsc.exe sich wieder ganz normal verbinden.
Mfg, Schosch