pharit

RDP Server ohne Passwort

Hallo allerseits,

ich glaube, ich google zu umständlich. Kann mir schnell jemand das Stichwort sagen, wenn ich Benutzern innerhalb der Domäne mit Ihrem User den Login auf dem Terminalserver erlauben möchte, ohne, dass Sie ihr Passwort brauchen? Bzw die GPO, oder was dafür nötig ist?

Ich stehe auf dem Schlauch... Oder geht das garnicht?

Viele Grüße,

PharIT

Member: PharIT
PharIT Nov 09, 2016 at 14:38:26 (UTC)
Tausend Dank! Schnell wie der Wind
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2016 at 20:57:59 (UTC)
Kurzer Hinweis:

Wenn man die Credentials für TS SSO wiederverwendet, dann kann ein lokaler Admin das Kennwort anderer Nutzer des selben PCs in Plaintet auslesen - ohne es knacken zu müssen. Diese Einstellung birgt also große Gefahr für den simplen Fall
Anwender hat Adminrechte und will andere Nutzerkennwörter ausspähen, evtl. gar den Domänenadmin, falls der (wie leider nicht auszuschließen) bei Euch als Supportkonto genutzt wird.