thinksmart

RDP-Session von anderem Benutzer übernehmen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die RDP-Session von einem anderen Benutzer zu übernehmen?

Folgendes Szenario:
UserA schaltet sich via RDP auf ServerA auf, startet ein Script, schließt die RDP Verbindung.
UserB möchte sich jetzt auf ServerA aufschalten, und den Prozess des Scripts einsehen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
ThinkSmart

Member: Dani
Dani Aug 14, 2013 at 08:17:41 (UTC)
Moin ThinkSmart,
bleibt nur der Weg über einen gemeinsamen Benutzer.

Grüße,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Aug 14, 2013 at 08:21:22 (UTC)
Zitat von @Dani:
bleibt nur der Weg über einen gemeinsamen Benutzer.
Wie zum Beispiel dem Administrator ...

Wenn sich UserA und UserB als Admin anmelden, ist alles OK face-smile

VG
Deepsys
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 14, 2013 at 08:28:29 (UTC)
Hi.

Du kannst als Admin auch shadowing nutzen, also in Sitzungen anderer reinsehen. In Server 2012 gibt es diese Option nicht mehr. Ebenso könntest Du eine Software installieren, die bestimmten Nutzern erlaubt, die Sitzungen bestimmter anderer zu übernehmen, ohne deren Kennwort zu kennen: http://www.e-motional.com/ULAdmin.htm