tabora

Aus RDP Session heraus einen Prozess auf dem PC starten?

Hallo,

ist es möglich, aus einer RDP Session (W2k3 TS) heraus einen Prozess zu starten, der dann auf dem PC läuft auf dem die RDP Session läuft und nicht auf dem Terminal Server? Also nicht einfach eine exe auf einem in die RDP Session angemappten Laufwerk starten die dann auf den TS gezerrt wird? Also z.B. die notepad.exe des PCs auf dem PC aus einer RDP Session heraus zu starten?

Das das ggfs. ein Sicherheitsproblem darstellt ist mir klar... face-wink

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 07, 2008 at 13:00:43 (UTC)
Hallo,

meines Wissens geht das mit RDP nicht, da benötigst Du dann Citrix oben drauf, dort nennt sich das Ganze dann "Inhaltsumleitung" und funktioniert in beide Richtungen.