Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Session nicht möglich

Frage Microsoft

Mitglied: Toasty

Toasty (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6960 Aufrufe, 17 Kommentare

Moin,
mal ein Problem mit RDP, versuche mich per RDP auf eine VM zu verbinden, allerdings schlägt der Versuch fehl (Dieser Computer kann keine Verbindung zu dem Remotecomputer herstellen), quasi von einem Tag auf den nächsten. Remotedesktop ist aktiviert, allerdings meckert der Remote-PC an: Einige lokale Konten haben möglicherweise kein zugewiesenes Kennwort... Ist ein Win2003 Server.
Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 08:29 Uhr
Moin,

Ist ein Win2003 Server.

Hat das Konto, mit welchem du versuchst dich Remote anzumelden auch explizit das Recht sich anzumelden??
Für eine Remoteanmeldung ist immer ein Kennwort erforderlich. Besitzt das Konto kein Kennwort, wird die Remoteverbindung nicht zugelassen.
Am schaust du mal in die Ereignisanzeige, da bekommst du detailierte Information darüber, warum das nicht klappt.

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.12.2008 um 08:43 Uhr
jip, das Konto ist der Administrator und hat damit alle rechte die er braucht, das Ereignisprotokoll hilft mir leider auch nicht weiter da keine Fehlereinträge vorhanden sind was mich schon ziemlich wundert... Wie gesagt, von einem tag auf den nächsten war keine Verbindung mehr möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 08:57 Uhr
Wie gesagt, von einem tag auf den nächsten war keine Verbindung mehr möglich.

hmmm....Das ist ja echt sch...

Hast du mal geschaut, ob der Terminaldienst gestartet ist bzw. noch aktiv??
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.12.2008 um 09:14 Uhr
hmmm noch besch...... ist das der dienst auch läuft, Berechtigte Remoteuser hab ich auch noch mal nachgetragen, ohne Erfolg, den Terminaldienst so einfach neu zu starten sträub ich mich etwas gegen, da das Teil als DC fungiert
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 09:24 Uhr
Terminaldienst so einfach neu zu starten sträub ich mich etwas gegen, da das Teil als DC fungiert

Dieser Dienst hat keine Abhängigkeit mit dem DC. Dieser hat nur rein was mit RDP zu tun. Aber wenn er läuft bzw. gestartet ist, dann kann das auch nicht die Fehlerursache sein.

Wie sieht es mit Firewall aus? Kannst du wenigstens vom Server aus zu einem Client eine RDP Session starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.12.2008 um 09:47 Uhr
Firewall exsititiert nicht, aber RDP vom Server zu einem anderen Client geht wunderbar und ohne Probleme, werde die Kiste heute abend mal durchstarten, mal sehen ob das was hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 09:54 Uhr
Jupp, ich glaube auch, dass das erstmal die bessere Variante ist.

Firewall exsititiert nicht

Ist das ne Testumgebung oder nen Produktivsystem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.12.2008 um 09:57 Uhr
ist ne test umgebung, eine Produktiv umgebung hätte ich sicherlich sicherer laufen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2008 um 10:15 Uhr
Wenn du keine TS Lizenz hast, stoppt der TS Service nach einer Testzeit automatisch und TS Sessions sind nicht mehr möglich.
Sofern du nur eine RDP Session zum Verwalten haben willst aktivierst du einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Remote den Remotedesktop und gut ist..
Damit funktioniert der Remote Zugriff per RDP dann wieder.
Vorausgesetzt du hast auch ein Passwort für den Account vergeben, denn ohne Passwort kein RDP... das sollte dir klar sein !!
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 11:09 Uhr
Sofern du nur eine RDP Session zum Verwalten haben willst aktivierst du einfach in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Remote den Remotedesktop und gut ist..

Da hast du recht. Nur ist es ja genau das Problem. Es ist aktiv, ein Benutzerkonto mit Kennwort wurde auch gewählt.

Toasty->: jip, das Konto ist der Administrator...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2008 um 11:15 Uhr
Das ist dann kein Netzproblem sondern mehr oder weniger ein Rechte- oder Konfigproblem von Winblows....
Was sagt denn das Ereignisprotokoll wenn du per RDP zugreifst ??
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
17.12.2008 um 11:28 Uhr
Kommentar Toasty schreibt am 17.12.2008 um 08:43:56 Uhr:
jip, das Konto ist der Administrator und hat damit alle rechte die er braucht, das Ereignisprotokoll hilft mir leider auch nicht weiter da
keine Fehlereinträge vorhanden sind was mich schon ziemlich wundert... Wie gesagt, von einem tag auf den nächsten war keine Verbindung mehr
möglich.

...soviel zum Ereignisprotokoll

Das ist dann kein Netzproblem sondern mehr oder weniger ein Rechte- oder Konfigproblem von Winblows....

Dieser Meinung schließ ich mich an Ich weiß ja nicht, wenn in den Ereignisprotokollen wirklich nichts steht?? Gibt es vielleicht ne Möglichleit das Verb-level hoch zu setzen (Ergo, das er intensiver logt) ??
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.12.2008 um 11:29 Uhr
das Protokoll gibt ja nichts her, das ist das Ding, keine Fehlermeldungen. Rechte und Konfig ist soweit das zu sehen ist einwandfrei. also, mal sehen was der neustart bringt.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: juergi69
17.12.2008 um 13:13 Uhr
hallo,
hatte mal ein änliches problem
darf sich der benutzer administrator an allen computern anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
17.12.2008 um 14:01 Uhr
kanns sein das noch alte rdp Sessions hängen auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
18.12.2008 um 11:29 Uhr
Also, getreu dem Motto: Jeder Boot tut Gut, löppt jetzt alles wieder, das gute alte allwindows heilende Neustarten behob dieses doch durchaus lästige Problem. Danke an alle für die großartigen und hilfreichen Antworten!
Gruß,
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
18.12.2008 um 11:33 Uhr
LOL

...for windows problems reboot...
...for linux problems be root.

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client (8)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...