oh2204
Goto Top

RDP Session schließt sich ohne Meldung

Hi,

ich habe nur bei einem PC das Problem, dass sich nach dem starten einer RDP Session nachdem man auf Verbinden klickt er sich versucht zu Verbinden aber das Fenster ohne jegliche Meldung schließt.
Eventlog bringt keinen Fehler und den RDP- Client habe ich schon neuinstalliert sowie Firewall (Windows) deaktiviert.
PC ist ein XP SP3.


Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Content-Key: 124504

Url: https://administrator.de/contentid/124504

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Sep 08, 2009 at 19:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wohin willst du "remoten"? Ist es eine Domänumgebung? Wer öffnet die Verbindung (Admin oder User)? Wendest du Gruppenrichtlinien an?

Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig schmal face-wink
Member: oh2204
oh2204 Sep 08, 2009 at 19:42:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich möchte einen PC "remoten" face-wink. Alle PCs befinden sich in einer Domäne. Bei allen funktioniert es, außer von einem (und genau von dem muss es funktionieren). Egal wer die Verbindung öffnet.
Ja Gruppenrichtlinien sind im Einsatz, haben aber eher wenig damit zu tun.

"Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig schmal "
Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist face-wink


Grüße
Member: knut4linux
knut4linux Sep 08, 2009 at 20:20:25 (UTC)
Goto Top
Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist face-wink
LOL, du weißt schon wie das gemeint war face-wink

Zurück zum Problem. Viele Varianten wird es da wohl nicht geben. Was ich noch scheuen würde ist, ob auf der zur "remotenden" Maschine der Service Terminaldienste läuft.
funktioniert es den wenigstens in die andere Richtung?
Member: oh2204
oh2204 Sep 09, 2009 at 04:39:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @knut4linux:
> Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist face-wink
LOL, du weißt schon wie das gemeint war face-wink

Ja face-wink

Zurück zum Problem. Viele Varianten wird es da wohl nicht geben.
Was ich noch scheuen würde ist, ob auf der zur
"remotenden" Maschine der Service Terminaldienste
läuft.
Da schau ich mal nach.

funktioniert es den wenigstens in die andere Richtung?
Ja, von dem PC selber kann zB auf TS gearbeitet werden.