Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Session schließt sich ohne Meldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 20:09 Uhr, 6239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe nur bei einem PC das Problem, dass sich nach dem starten einer RDP Session nachdem man auf Verbinden klickt er sich versucht zu Verbinden aber das Fenster ohne jegliche Meldung schließt.
Eventlog bringt keinen Fehler und den RDP- Client habe ich schon neuinstalliert sowie Firewall (Windows) deaktiviert.
PC ist ein XP SP3.


Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Mitglied: knut4linux
08.09.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,

Wohin willst du "remoten"? Ist es eine Domänumgebung? Wer öffnet die Verbindung (Admin oder User)? Wendest du Gruppenrichtlinien an?

Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig schmal
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
08.09.2009 um 21:42 Uhr
Hi,

ich möchte einen PC "remoten" . Alle PCs befinden sich in einer Domäne. Bei allen funktioniert es, außer von einem (und genau von dem muss es funktionieren). Egal wer die Verbindung öffnet.
Ja Gruppenrichtlinien sind im Einsatz, haben aber eher wenig damit zu tun.

"Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig schmal "
Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
08.09.2009 um 22:20 Uhr
Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist face-wink
LOL, du weißt schon wie das gemeint war

Zurück zum Problem. Viele Varianten wird es da wohl nicht geben. Was ich noch scheuen würde ist, ob auf der zur "remotenden" Maschine der Service Terminaldienste läuft.
funktioniert es den wenigstens in die andere Richtung?
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
09.09.2009 um 06:39 Uhr
Zitat von knut4linux:
> Ja klar weil mir sowas noch nie untergekommen ist face-wink
LOL, du weißt schon wie das gemeint war

Ja

Zurück zum Problem. Viele Varianten wird es da wohl nicht geben.
Was ich noch scheuen würde ist, ob auf der zur
"remotenden" Maschine der Service Terminaldienste
läuft.
Da schau ich mal nach.

funktioniert es den wenigstens in die andere Richtung?
Ja, von dem PC selber kann zB auf TS gearbeitet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Wählen auf welchem Monitor die RDP Session gezeigt werden soll (2)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (2)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Win10 RDP - neuerdings zu bestätigende Meldung (2)

Frage von bigzorro zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RDP Windows2012

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...