Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Session Timeout auf NIE gesetzt - Sessions werden noch immer getrennt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steinr

steinr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 16:04 Uhr, 8796 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit Wochen plagt mich nun schon das Problem, dass inaktive RDP Sessions getrennt werden, obwohl ich sämtliche TimeOuts auf "nie" gesetzt habe.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Hallo allerseits!

In meiner Firma gibt es einen Windows Server 2008 R2 Terminalserver, der von den Mitarbeitern via RDP erreicht wird. Es gibt zwei Niederlassungen, eine ist in Österreich (hier steht der Server), die andere in Deutschland.

Die Mitarbeiter der deutschen Niederlassung beklagen nun schon seit einiger Zeit, dass nachdem sie die RDP-Verbindung minimieren und eine Zeit lang nicht benutzen, die Session getrennt wird.
Daraufhin habe ich im Remotedesktop-Sitzungshost unter "Sitzungen" alle Timeouts auf "nie" gesetzt. In den Clients ist die Funktion "Verbindung erneut herstellen, falls diese getrennt wird" aktiv.

Nachdem das das Problem nicht gelöst hat, habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, die die Session Timeouts auf "nie" setzt.

Die deutschen Benutzer werden aber immernoch getrennt! Jetzt bin ich komplett ratlos...

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee, was die getrennten Sessions sonst noch verursachen könnte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß,
Daniel Stein
Mitglied: Phalanx82
23.03.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

kurze Frage: Nach welcher Zeit werden die RDP Verbindungen denn gekappt?
Über Nacht oder nach ein paar Minuten/Stunden? Regelmäßig um etwa die
selbe Uhrzeit?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: conym18
13.09.2011 um 14:59 Uhr
Hallo,

das gleiche problem habe ich auch.

bei mir ist es total unregelmäßig und nicht reproduzierbar.


kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...