Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP - Sicherheitsautorität (LSA) - Nur Admin per Remote möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: koehne

koehne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 09:52 Uhr, 5674 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert nur, wenn ich am Client unter System\Remoteeinstellungen\Remote von "Verbindungen nur von Computernern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherhheit)" auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) umstelle.

Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt, warum dem so ist?

Hoffe einer von euch kann mich erleuchten

MfG
Mitglied: certifiedit.net
19.05.2014 um 09:59 Uhr
Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014 um 10:08 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße

KB2592687 und KB2923545 sind eingespielt und somit ist das RDP auf dem neusten Stand
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
19.05.2014, aktualisiert um 11:16 Uhr
Sers,

sind die non-Admin-Nutzer für den Remotezugriff auf den Rechner freigeschaltet?

:edit: Abgesehen davon: Aktuelles Update für RDP ist KB 2574819.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Ja ich habe unter System\Remote\Benutzer auswählen die gewünschten User bzw. zusätzlich auch die Gruppe der RDP User hinterlegt. Müssen diese noch irgendwo anders hinterlegt werden? Soweit ich weiß, nein.

Edit: KB2574819 ist auch schon installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2014 um 12:57 Uhr
Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014, aktualisiert um 15:32 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.

Die Fehlermeldung lautet: "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"

Den ersten User habe ich nochmal entfernt und wieder hinzugefügt und jetzt funktioniert die Anmeldung ohne Fehlermeldung. Einen zweiten User habe ich aus dem ersten kopiert und dieser funktioniert jetzt auch. Was jetzt genau anders ist, kann ich nicht beurteilen. Seltsam ist es allemal.

Ja das passiert nur auf dem einen Win7 Rechner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...