Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

RDP - Sicherheitsautorität (LSA) - Nur Admin per Remote möglich

Mitglied: koehne

koehne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 09:52 Uhr, 6697 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert nur, wenn ich am Client unter System\Remoteeinstellungen\Remote von "Verbindungen nur von Computernern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherhheit)" auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) umstelle.

Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt, warum dem so ist?

Hoffe einer von euch kann mich erleuchten

MfG
Mitglied: certifiedit.net
19.05.2014 um 09:59 Uhr
Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014 um 10:08 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße

KB2592687 und KB2923545 sind eingespielt und somit ist das RDP auf dem neusten Stand
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
19.05.2014, aktualisiert um 11:16 Uhr
Sers,

sind die non-Admin-Nutzer für den Remotezugriff auf den Rechner freigeschaltet?

:edit: Abgesehen davon: Aktuelles Update für RDP ist KB 2574819.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Ja ich habe unter System\Remote\Benutzer auswählen die gewünschten User bzw. zusätzlich auch die Gruppe der RDP User hinterlegt. Müssen diese noch irgendwo anders hinterlegt werden? Soweit ich weiß, nein.

Edit: KB2574819 ist auch schon installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2014 um 12:57 Uhr
Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.
Bitte warten ..
Mitglied: koehne
19.05.2014, aktualisiert um 15:32 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.

Die Fehlermeldung lautet: "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"

Den ersten User habe ich nochmal entfernt und wieder hinzugefügt und jetzt funktioniert die Anmeldung ohne Fehlermeldung. Einen zweiten User habe ich aus dem ersten kopiert und dieser funktioniert jetzt auch. Was jetzt genau anders ist, kann ich nicht beurteilen. Seltsam ist es allemal.

Ja das passiert nur auf dem einen Win7 Rechner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Authentifizierungsfehler "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar)
gelöst Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Halllo zusammen, ich habe seit Ende letzter Woche folgendes Problem: Auf unserem Blackberry Server wird sich per BESADMIN über ...

Windows Server
Fehlermeldung: Die lokale sicherheitsautorität (lsa) ist nicht erreichbar
Frage von MikeC91Windows Server2 Kommentare

Hallo Ich betreibe privat einen Windows Server 2012r2 Standard mit AD. Habe auf dem Server mit Hyper-V eine virtuelle ...

Windows Server
W2K8 R2 Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar.
Frage von EnvaderWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen: DC: Windows 2008 R2 SP1 - User wird im ADS auf "Passwort beim nächsten ...

Windows Server
RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin
gelöst Frage von killtecWindows Server12 Kommentare

Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...