koehne
Goto Top

RDP - Sicherheitsautorität (LSA) - Nur Admin per Remote möglich

Hallo,

irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert nur, wenn ich am Client unter System\Remoteeinstellungen\Remote von "Verbindungen nur von Computernern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherhheit)" auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) umstelle.

Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt, warum dem so ist?

Hoffe einer von euch kann mich erleuchten face-smile

MfG

Content-Key: 238475

Url: https://administrator.de/contentid/238475

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 19, 2014 at 07:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße
Member: koehne
koehne May 19, 2014 at 08:08:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

Vermutung: Dein WIn7 /RDP ist nicht up to date.

Grüße

KB2592687 und KB2923545 sind eingespielt und somit ist das RDP auf dem neusten Stand
Member: psannz
psannz May 19, 2014 updated at 09:16:45 (UTC)
Goto Top
Sers,

sind die non-Admin-Nutzer für den Remotezugriff auf den Rechner freigeschaltet?

:edit: Abgesehen davon: Aktuelles Update für RDP ist KB 2574819.

Grüße,
Philip
Member: koehne
koehne May 19, 2014 updated at 09:51:53 (UTC)
Goto Top
Ja ich habe unter System\Remote\Benutzer auswählen die gewünschten User bzw. zusätzlich auch die Gruppe der RDP User hinterlegt. Müssen diese noch irgendwo anders hinterlegt werden? Soweit ich weiß, nein.

Edit: KB2574819 ist auch schon installiert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2014 at 10:57:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.
Member: koehne
koehne May 19, 2014 updated at 13:32:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Gib doch mal die Fehlermeldung an, das hilft allen Beteiligten.
Gib ebenso an, ob Du das nur auf einem einzelnen win7 erlebst.

Die Fehlermeldung lautet: "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"

Den ersten User habe ich nochmal entfernt und wieder hinzugefügt und jetzt funktioniert die Anmeldung ohne Fehlermeldung. Einen zweiten User habe ich aus dem ersten kopiert und dieser funktioniert jetzt auch. Was jetzt genau anders ist, kann ich nicht beurteilen. Seltsam ist es allemal.

Ja das passiert nur auf dem einen Win7 Rechner.