Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP - Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung

Frage Microsoft

Mitglied: lnino1982

lnino1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 12:45 Uhr, 9797 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi an alle,

habe ein sehr seltsames Problem, welches sich folgendermaßen darstellt:

Ich habe einen Server (Windows 2008 R2 Enterprise SP1 - Contoso Image Englisch) welchen wir von extern ansprechen um beim Kunden unsere Produkte zu präsentieren. Am Server ist contoso.com als Domäne vorhanden.

Plötzlich(seit heute) kann man sich über Extern (off. IP -> Portweiterleitung 3389) nicht mehr am Server via RDP anmelden. Man kommt bis zur Anmeldemaske und wenn man die Credentials eingibt, dann kommt die Fehlermeldung "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenstellung".

Wenn ich mich aber im LAN(xxx.local) via RDP am Server anmelde, dann kann ich mich ohne Probleme anmelden. Da erscheint diese seltsame Meldung nicht.

Habe es von extern schon mit Domänen Admin, "normalem" User probiert. Aber immer das gleiche Ergebnise. Fehlermeldung.

Habe auch explizit den User mit dem ich mich anmelde in die Liste der Berechtigten für RDP über den Server Manager eingestellt.

Hat jemand eine Idee wie ich von extern wieder zugreifen und diese Fehlermeldung verbannen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Mitglied: clSchak
22.11.2012 um 18:02 Uhr
Hi

Das Problem "schreit" danach, dass der Rechner nicht mehr in der Domäne gelistet ist bzw. dieser evtl. per "Systemwiederherstellung" auf ein altes Datum zurück gesetzt wurde (dann hat das Computerkonto(!) bei sich ein anderes Passwort gespeichert wie das am DC hinterlegt ist).

Nimm den mal neu in Domäne auf, auch wenn dieser lt. Anzeige schon in der Domäne ist - damit solltest du das Problem beheben können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach August-Updates: RDP zu Server 2008 verhält sich anders (8)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...