Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle RDP-Sitzung auflisten (auch die der Clients)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heisenberg.

Heisenberg. (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 12:36 Uhr, 3725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es ein Tool, welches mit alle RDP-Sitzungen auflistet, damit ich alte, getrennte Sitzungen manuell beenden kann?

Hintergrund ist der, dass wir zwei virtuelle Server haben, auf dem einen läuft die AD. Somit haben wir 4 mögliche RDP-Sitzungen. Wenn nun jemand nur das RDP-Fenster schließt, möchte ich die Sitzungen gerne manuell und zentral von einer Stelle aus beenden können.

In der Terminaldiensteverwaltung wird mir ja nur der jeweilige Server angezeigt, auf dem ich die Terminaldiensteverwaltung geöffnet habe. Gehe ich auf "Verbindung mit Computer herstellen" und gebe den Computernamen ein, wird dieser nicht gefunden.

Any ideas?

Danke .
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 13:07 Uhr
Stichwort Managementkonsole! Füge einfach Terminalsitzungen als Snap-In der 2 Server hinzu ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 13:12 Uhr
Vorraussetzung ist das intallierte Admin Pack, solltest du das von einem Client machen wollen

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2010 um 13:39 Uhr
Moin,

du schreibst in Rätseln

  • zwei virtuelle Server
  • auf dem einen läuft die AD
  • somit haben wir 4 mögliche RDP-Sitzungen

Das würde nur Sinn machen - wenn Ihr unsinnigerweise einen/zwei Windowshosts habt, in denen jeweils ein WinblowsGast wohnt.

  • Gehe ich auf "Verbindung mit Computer herstellen" und gebe den Computernamen ein, wird dieser nicht gefunden.

Das wiederum hört sich entweder nach fehlenden Rechten (eher unwahrscheinlich) - oder nach nem DNS Bock an.

btw: "um welches OS handelt es sich denn nun?"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
05.08.2010 um 14:55 Uhr
Zitat von BigBaLu:
Stichwort Managementkonsole! Füge einfach Terminalsitzungen als Snap-In der 2 Server hinzu ;)

Habe ich gemacht. Wenn ich da nun auf "Verbindung mit einem Computer herstellen" gehe, kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Ich bin langsam echt mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Problem: Es muss funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
05.08.2010 um 15:01 Uhr
Moin! Danke für eure Antworten!

Zitat von 60730:
  • zwei virtuelle Server
  • auf dem einen läuft die AD
  • somit haben wir 4 mögliche RDP-Sitzungen

Das würde nur Sinn machen - wenn Ihr unsinnigerweise einen/zwei Windowshosts habt, in denen jeweils
ein WinblowsGast wohnt.

Also. Zwei gemietete virtuelle Server mit Windows Server 2003 R2 SP2. Auf dem ersten habe ich die AD installiert. Den zweiten dann in die Domäne gehoben. Hat zur Folge, dass wir statt 2 RDP-Sitzungen, nun 4 zur Verfügung haben. Anmelden tu ich mich über beide IPs mit den auf Server A eingerichteten Benutzern der AD.

* Gehe ich auf "Verbindung mit Computer herstellen" und gebe den Computernamen ein, wird dieser nicht gefunden.

Das wiederum hört sich entweder nach fehlenden Rechten (eher unwahrscheinlich) - oder nach nem DNS Bock an.

Wie eben geschrieben kommt da nun "Zugriff verweigert". Nur wo lasse ich den Zugriff zu? In den Lokalen Sicherheitsrichtlinien auf dem zweiten Server kann ich an diesem Punkt nichts verändern. Da ist "Hinzufügen" und "Entfernen" ausgegraut.

Bin auf diesem Gebiet noch absoluter Laie. Aber ich muss es zum laufen bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server
RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen
Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen
Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Windows Server
Eine RDP Sitzung pro Benutzer
gelöst Frage von RaveluxWindows Server11 Kommentare

Einen schönen guten Tag! Wir haben zurzeit mehrere Server auf denen sich unsere Kunden über RDP verbinden. Das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...