Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Sitzung wird durch einenEntschlüsselungsfehlers beendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -Manuel-

-Manuel- (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 15:17 Uhr, 7975 Aufrufe

Benötige dringend Unterstützung.

Hi,
habe ein sehr schwerwiegendes Problem in unserem Netz.
Bekomme am WTS folgende Fehlermeldung:

"Quelle: TermDD
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Text: Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."

und am Client wird die RDP-Sitzung mit folgender Meldung getrennt:
"Remotedesktop getrennt
Die Remotesitzung wurde wegen einem Entschlüsselungsfehler auf dem Server getrennt. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen."

Wir haben folgenden Umgebung
ESX 3.5 Update3 mit folgenden VM´s
W2k3 SP2 64-bit mit languagePack Deutsch- Domainkontroller
W2k3 SP2 64-bit mit languagePack Deutsch- Terminalserverumgebung

Die Clientseite ist per IPSEC mit einer Securepoint RC100 angebunden. Installation war 08/2008. Das erste mal trat das Problem am 08.04.2009 auf. In den letzten Tagen wurde es zu mehrmals täglich.
Div. Client
3x PC XP SP3
2x Thinclient WinCE6.0
( 2 Testgeräte = 1Laptop + 1W2K SP4 Maschine)

Das merkwürdige ist das der einer der 3 PC und die beiden ThinClients funktionieren. Das Laptop und der funktionierende PC haben bis dato das Netz noch nie gesehen. Die beiden anderen Pc haben wir auch schon neu installiert.
Die Abhilfe von Microsoft 323497+307454+811770 so weit zutreffend haben keinen Erfolg gebracht. (Den Registryschlüssel haben wir mehrmalas gelöscht)
Bei der Überprüfung des Servers ist mir aufgefallen das der Domainkontroller noch nicht lizenziert war. Könnte das dieses verusacht haben.
Benötige dringend eine Abhilfe.
Ich danke euch schon im voraus.

Manuel
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...