Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung erst nach Anmeldung möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 6460 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte von XP Client 1 auf XP Client 2 zugreifen. Wenn Client 2 hochgefahren ist kann ich leider von Client 1 nicht zugreifen. Erst wenn ich mich an Client 2 lokal angemeldet und wieder abgemeldet habe kann ich eine RDP Sitzung aufbauen. Woran liegt das?


Thx for help
Mitglied: MarcelGausG
18.10.2007 um 12:05 Uhr
hi..

sind die pc's über kabel oder wlan vernetzt ?
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
18.10.2007 um 12:20 Uhr
Sie sind über Kable vernetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: bastel
18.10.2007 um 12:39 Uhr
Bin mir nicht sicher aber hast du schon einmal geprüft ob Terminal Service als Service läuft?
Start->Execute->"services.msc" und dort Terminal Service suchen. Falls er dort mit deinem user läuft solltest du das ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
18.10.2007 um 13:45 Uhr
Was für einen Benutzer geb ich statt dessen ein? Der Dienst wird mit Profil 1 gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
18.10.2007 um 14:23 Uhr
Vllt ist es ein bisschen umständlich erklärt worden von mir. Ich möchte praktisch den Pc nachher aus der Ferne einfach über WakeOnLan anschalten und mich anmelden und net zum Remotedesktop spazieren und mich einmal lokal anmelden müssen. Irgendein Dienst startet da wohl beim Systemstart nicht den ich brauche aber welcher und wie kann ich das ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...