Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung erwzwingen? bzw. Parameter für Console?

Frage Microsoft

Mitglied: 8870

8870 (Level 1)

04.08.2005, aktualisiert 08:45 Uhr, 8865 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie kann ich eine RDP-Sitzung erzwingen bzw. wenn ich mich anmelde so tun als wäre ich an der Console? Gibts da auch noch irgendwas, dass alle angemeldeten Benutzer rausfliegen, wenn ich mich mit bestimmten Parametern einlogge (als admin)?

Danke schon mal

Gruß

Steffen
Mitglied: 12217
04.08.2005 um 08:06 Uhr
Hi,

du kannst dich bei einem 2003 Server über den RDP Client mit dem Paramter /console anmelden. Dafür wird der RDP Client ab Win XP benötigt (Remotedesktopverbindung). Allerdings scheinen manchen Anwendungen damit Probleme zu haben.

Für ein Konsolen Login kannst du sonst auch VNC benutzen, ist allerdings etwas langsamer als RDP. Ich selber benutzer UltraVNC (http://www.sf.net/projects/ultravnc)

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 8870
04.08.2005 um 08:14 Uhr
dankeschön. aber gibts da noch was womit ich andere sitzungen automatisch beende, wenn ich mich anmelde?

Gruß

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
04.08.2005 um 08:34 Uhr
Bei Windows XP Prof. wird sowieso immer nur ein Benutzer zugelassen. Soblad man sich von außen anmeldet wird der aktuelle Benutzer ausgeloggt. Bei den Servern von Win 2000 und Win 2003 hat man die "Terminaldiensteverwaltung" um Benutzer abzumelden.

Gruss BK
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
04.08.2005 um 08:45 Uhr
Hi,

guck dir mal TSKill und TSDiscon an.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...