svengemen

RDP Sitzung ist nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe das Problem, das auf einem Computer mit Windows XP Pro SP3 eine RDP Sitzung nicht möglich ist. Sobald versucht wird von einem anderen Rechner eine Sitzung auf diesen aufzubauen und auf verbinden klickt passiert nichts.
Firewall ist deaktiviert. Erst seit irgendeinem Windows Update besteht das Problem.
Von dem betroffenem System eine RDP Sitzung auf einen anderen Rechner aufzubauen, ist dagegen kein Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. in den lokalen GPO wurde nichts verändert

Danke für Eure Hilfe

Member: DerStivi
DerStivi Feb 02, 2009 at 10:34:00 (UTC)
Wird irgendwo geloggt, was bei einem Verbindungsversuch so alles passiert? Z.B. mal mit netmon während des Versuchs schauen oder auch mal in die Ereignisanzeige...
Member: hpbruns
hpbruns Feb 02, 2009 at 10:43:12 (UTC)
Steckt in dem PC vielleicht ne nVidia Karte?
Bei den Treibern von nVidia gibt's schon mal Probleme, weil in der Registry der Wert für den FrameBuffer falsch eingtragen ist.
Ich hatte das Problem auch schon mal und hab mir Schwielen an den Fingern getippt, bis ich darauf gekommen bin.

Wenn's so sein sollte, meld Dich mal, dann such ich den Link mal raus.

Gruß

HaPe
Member: svengemen
svengemen Feb 02, 2009 at 10:55:58 (UTC)
Hallo HaPe,

ja es ist eine Nvidia Karte eingebaut. Welcher Typ kann ich im Moment nicht sagen.

Gruß
svengemen
Member: hpbruns
hpbruns Feb 02, 2009 at 11:04:52 (UTC)
Hmmm, dann versuch ma folgendes:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
den Eintrag SessionImageSize den DWORD-Wert auf 00000020 setzen.

0x20 = 32 MB

Noch mal als Link: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1545

Gruß
HaPe
Member: svengemen
svengemen Feb 02, 2009 at 11:46:56 (UTC)
Werde ich heute abend mal ausprobieren.
Schon mal Danke für den Tipp
Member: svengemen
svengemen Feb 03, 2009 at 07:36:18 (UTC)
So funktioniert wieder. Der Registry Eintrag fehlte.

Danke für die Hilfe