Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung wird auf Monitor nicht vollständig dargestellt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Copado

Copado (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 11:49 Uhr, 5957 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, bin nur normaler Anwender, und habe mit Server -Betriebssystemen keine Erfahrungen, wäre umso netter wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Habe mir für zu Hause einen neuen Monitor gekauft, vorher 19 zoll, jetzt 24 Zoll (Dell P2411h); angeschlossen; Auflösung (1920x1080) angepasst; fertig. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich wie gewohnt meine RDP Sitzung starten, um auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen. Leider habe ich jetzt das Problem, das die RDP Sitzung nicht vollständig auf meinen neuen Monitor angezeigt wird.
Rechts und links der Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz. (Jeweils 5 cm).

Betriebssystem Server: Windows Server 2003 R2 64
Mitglied: NetWolf
10.04.2011 um 12:09 Uhr
Moin Moin,

und welche Auflösung hat der Rechner, den du per RDP nutzen willst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.04.2011 um 12:15 Uhr
Tach,

da wird die Grafikkarte (oder der Treiber) den entfernten Systems kein 16:9 können.
Versuch mal ein Treiberupdate, also da, wo du dich hinverbinden willst.

Gruß,
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:03 Uhr
Hi Wolfgang.
Die Auflösung des Zielsystems ist bei RDP egal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:04 Uhr
Du brauchst einen neueren RDP-Client.
Vor Version 6 konnte der nur maximal 1600x1200.
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 13:24 Uhr
Hallo, erst einmal danke für die schnellen Infos.

Wenn es wirklich der RDP Client ist, kann ich einfach eine neuere Version installieren? Mein System ist schon ziemlich alt; Betriebssystem Windows 2000 professionell. Wird halt nur zum Zugriff auf Arbeitsplatz genutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:36 Uhr
Auf 2000 läuft der 6er leider nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 18:37 Uhr
Das heißt für mich, neuen pc anschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
10.04.2011 um 18:57 Uhr
klicke mal bei dem RDP Fenster auf -> Optionen -> Anzeige und schiebe den Regler auf "Vollbild" - damit sollte eigentlich das Problem behoben sein.

und RDP 6 kann auch Voll-HD (haben unsere ThinClients für div. Info-Fernseher auch )
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 19:10 Uhr
Hallo, der Regler steht auf Vollbild, trotzdem ist in der Rdp Sitzung nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt!?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 19:46 Uhr
Nochmal (@clSchak): es geht nicht unter win2000, da der erforderliche Client (Version 6 oder höher) nicht installierbar ist.
@Copado: Tja, xp oder höher muss her, oder mit dem Rand leben lernen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...