Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung wird auf Monitor nicht vollständig dargestellt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Copado

Copado (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 11:49 Uhr, 6264 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, bin nur normaler Anwender, und habe mit Server -Betriebssystemen keine Erfahrungen, wäre umso netter wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Habe mir für zu Hause einen neuen Monitor gekauft, vorher 19 zoll, jetzt 24 Zoll (Dell P2411h); angeschlossen; Auflösung (1920x1080) angepasst; fertig. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich wie gewohnt meine RDP Sitzung starten, um auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen. Leider habe ich jetzt das Problem, das die RDP Sitzung nicht vollständig auf meinen neuen Monitor angezeigt wird.
Rechts und links der Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz. (Jeweils 5 cm).

Betriebssystem Server: Windows Server 2003 R2 64
Mitglied: NetWolf
10.04.2011 um 12:09 Uhr
Moin Moin,

und welche Auflösung hat der Rechner, den du per RDP nutzen willst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
10.04.2011 um 12:15 Uhr
Tach,

da wird die Grafikkarte (oder der Treiber) den entfernten Systems kein 16:9 können.
Versuch mal ein Treiberupdate, also da, wo du dich hinverbinden willst.

Gruß,
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:03 Uhr
Hi Wolfgang.
Die Auflösung des Zielsystems ist bei RDP egal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:04 Uhr
Du brauchst einen neueren RDP-Client.
Vor Version 6 konnte der nur maximal 1600x1200.
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 13:24 Uhr
Hallo, erst einmal danke für die schnellen Infos.

Wenn es wirklich der RDP Client ist, kann ich einfach eine neuere Version installieren? Mein System ist schon ziemlich alt; Betriebssystem Windows 2000 professionell. Wird halt nur zum Zugriff auf Arbeitsplatz genutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 13:36 Uhr
Auf 2000 läuft der 6er leider nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 18:37 Uhr
Das heißt für mich, neuen pc anschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
10.04.2011 um 18:57 Uhr
klicke mal bei dem RDP Fenster auf -> Optionen -> Anzeige und schiebe den Regler auf "Vollbild" - damit sollte eigentlich das Problem behoben sein.

und RDP 6 kann auch Voll-HD (haben unsere ThinClients für div. Info-Fernseher auch )
Bitte warten ..
Mitglied: Copado
10.04.2011 um 19:10 Uhr
Hallo, der Regler steht auf Vollbild, trotzdem ist in der Rdp Sitzung nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt!?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2011 um 19:46 Uhr
Nochmal (@clSchak): es geht nicht unter win2000, da der erforderliche Client (Version 6 oder höher) nicht installierbar ist.
@Copado: Tja, xp oder höher muss her, oder mit dem Rand leben lernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows 7
RDP Sitzung mit 2 Monitoren: Bild verschiebt sich
gelöst Frage von Timo0oWindows 77 Kommentare

Ich habe ein Äußerst nerviges Problem! Und zwar habe ich an einem Notebook einen externen Monitor angeschlossen. Wenn nun ...

Windows Server
RDP-Sitzung Protokollierung mit clientnamen
Frage von Daniel.StahlWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit, erfolgreiche Login´s über RDP zu protokollieren. Mein erster Versuch war zwar erfolgreich, ...

Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen
Frage von grieselWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Setup besteht aus zwei Servern 2012R2. Auf dem einen ist das Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...