andreasoc
Goto Top

RDP Sitzung plötzlich sehr langsam

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden ein komisches Problem. Diese haben einen guten Terminalserver mit Windows Server 2008R2, 32GB RAM und Xeon E5 Serie worauf ein ERP System läuft. Wenn dort viele Zeilen angezeigt werden und man runterscrollt dauert dies echt sehr lange weil es einfach total lange dauert bis eine Zeile runtergeht. Der Server selber dümpelt dabei nur rum. Wenn ich mich jedoch direkt an dem Server per Konsole anmelde läuft alles sehr schnell. Habe alles grafische auf Standard gestellt, und auch die Desktop Experience aktiviert, trotzdem keine Verbesserung.
Das komische ist, es lief alles einwandfrei als der Server noch frisch aufgesetzt war, vor ca. 4 Monaten, auf einmal sind die RDP Sitzungen echt zäh bei etwas grafische "aufwendigen" Programmen.
Bei den Clients (Windows7) habe ich auch alles schon so weit wie es geht grafisch runtergeschraubt (bei den RDP-Einstellungen). Installiere ich das System auf den Clients selber geht's da auch schnell...

Jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Content-Key: 242897

Url: https://administrator.de/contentid/242897

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock