Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung auf SBS 2003 funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 05:22 Uhr, 5095 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo werte Admins,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen SBS 2003 eingerichtet, damals funktionierte auch die RDP sitzung wunderbar. Jetzt wollte ich mich remote auf der Kiste einloggen und bekam dann die Meldung Das der Diest nicht aktiviert sei oder der Server zu beschäftigt.

Die Services sind aber aktiv.

51c0c6d1c474e11136718de80d14675f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Firewall von Windows habe ich ausgestellt.

Der RDP Service ist weder im internen Netz noch via VPN erreichbar.

HAt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

-Tobi
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.01.2010 um 08:29 Uhr
Hallo,

nur weil der Terminaldienst läuft, heißt das nicht, dass Remoteadministraton aktiv ist. Hast Du mal gecheckt, ob der Haken gesetzt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
22.01.2010 um 08:19 Uhr
Stimmt da hast du recht. Die remoteadministration ist auch aktiv. Wie schon gesagt es lieft ja mal am Anfang.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2010 um 10:57 Uhr
Hallo,

hast Du dir mal die Systemlast angeschaut, wenn er das schon "bemängelt". Oder jeder Boot tut gut. Ansonsten schauen, ob Port 3389 wirklich offen ist. Remotedesktop einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, hatt ich auch schon, dass der Server das "vergessen" hatte...
Was sagt das Eventlog?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...