Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung auf ThinClient öffnen, der über PXE von WDS bootet

Frage Microsoft

Mitglied: helmstar

helmstar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 19:54 Uhr, 5735 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie erstelle ich eine *.wim für meinen Server 2008 R2 mit WDS, die nicht ein komplettes Betriebssystem enthält sondern nur die wichtigsten Treiber und das RDP-Protokoll, was sich automatisch mit dem Terminal Server verbindet. Der Start des ThinClients sollte ja noch schnell gehen.

Hallo,

ich habe einen Windows 2008 R2 laufen mit folgenden Rollen:

- WDS
- DHCP
- DNS

Es funktioniert auch die verteilung von Installationsabbildern an die Thin Clients.

Nun möchte ich eine *.wim Datei erstellen, die ich an die ThinClients verteile und diese sofort eine RDP Sitzung öffnet zu einem Server mit der IP 192.168.2.140. Es soll dann die Benutzer Anmeldemaske kommen.


Ich habe bereits versucht ein Windows PE zu erstellen, das hat soweit funktioniert wie im Video: http://www.youtube.com/watch?v=5x6mnMoiv2w

Doch wie binde ich jetzt Netzwerktreiber und die Remotedesktop Sitzung mit in das Abbild ein?


Danke euch vielmals für die Hilfe


Gruß

Sven
Mitglied: mcelster
28.04.2011 um 19:15 Uhr
Hallo Helmstar,

soweit mir bekannt ist das so wie du das vor hast nicht moeglich.

Doch die bessere Variante dazu, bei der dann ein Virtueller Desktop dem Benutzer zugeiesen wird, waere Remotedesktopvirtualisierung.

Da geht das das man ueber das Netzwerk bootet und dann einen Virtuellen Desktop automatisch zugewiesen bekommt, aber so weit ich weiss keine Anmeldemaske.

Hier ein Link zum Nachschlagen wie es geht: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

MFG. mcelster
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst RDP Sitzung Statusleiste-Blendet sich nach Login aus-Einstellung (14)

Frage von STITDK zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...