Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Sitzung verstellt Tastatur einstellung ohne erkennbaren Grund

Frage Microsoft

Mitglied: Orcus1978

Orcus1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 08.11.2007, 6908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe im moment bei uns folgendes Problem.

Wir arbeiten bei uns mit WinXP Rechnern als Client und Win2k3 als Server. Die User greifen per RDP auf die Server zu und bekommen so die entsprechende Software zugeteillt.

Nun beobachten wir bei einigen Wenigen Usern das Phenomen das die Tastatur umgestellt wird, es ist uns nicht möglich dies absichtlich zu reproduzieren.

Es ist in dem Fall nicht die Windows Eingabehilfe durch zu langes Tasten halten oder ähnlich.

Als ergebnis hat man das zum Beispiel wenn man L oder l drückt das der User sich aus der Sitzung auslogt.

Wir haben die Profile von einem User schonmal komplett gelöscht und neu angelegt. Das gab kurz erfolg und dann trat das Problem wieder auf.

Hat schonmal wer was ähnliches beobachtet und weis eine eventuelle lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: Henne
07.11.2007 um 14:30 Uhr
Hi,

kann mich an einen Bug im Protokoll (XPprof <-> WinServer) erinnern.
Ist das aktuellste SP auf den XP Rechnern installiert?
evtl. der neuste RDP-Client

Vielleicht hilfts...
Bitte warten ..
Mitglied: Orcus1978
08.11.2007 um 08:54 Uhr
Die XP Clients sind Updatemässig immer auf einem aktuellen Stand gehalten.

Auch haben wir schon geschaut ob es eine neuere Version den RDP Clients gibt, aber auch dies ist nicht der Fall. Verwenden die Normale RDP Client Funktion welche bei XP dabei ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...