Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP SSH Problem in Gast-OS von qemu kvm

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 16:58 Uhr, 3515 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen Gastsystemen die über qemu/kvm betrieben werden und mit Archivista als Webfrontend verwaltet werden.
Aber erst mal von Anfang an, ich habe mir MS Server 2008, Ubuntu Server 10.04 und Windows 7 Professional unter KVM virtualisiert und die Netzwerkeinstellungen konfiguriert.
Die Gäste haben Internet- und Netzwerkzugriff, sind geupdated und laufen "fehlerfrei" mit der Ausnahme das ich auf beide Server nicht zugreifen kann, auf Windows 7 Pro allerdings schon.
Der RDP ist auf Server 2008R2 aktiviert und eingerichtet.

Der Zugriff über RDP auf Server 2008 sieht so aus, dass ich versuche mich über die IP zu verbinden und auch zur Loginabfrage komme aber mit der Info "Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden", "Der Anmeldeversuch ist Fehlgeschlagen" abgewiesen werde.

Der Zugriff über SSH auf Ubuntu läuft ähnlich ab, ich komme zur Loginabfrage die mit "Access denied" abgewiesen wird.

Wie bereits erwähnt kann ich mich auf den Gast "Windows 7 Pro" problemlos über RDP verbinden und wenn ich dann über diesen eine Verbindung über SSH zu Ubuntu oder RDP zu Server 2008 aufbaue, klappt das auf ein mal auch Problemlos :S
Die IP-Range und das Subnetting ist bei allen natürlich gleich und auch die Virtuelle Netzwerkkarte ist überall gleich konfiguriert, mir gehen allmählich die Ideen aus und ich brauch Tipps, Anregung oder auch nur Mitgefühl :P

Da ich momentan qemu/KVM evaluiere komme ich an der Stelle nicht weiter, würde aber sehr gerne bei KVM bleiben, Xen, VMware, HyperV sind für mich erstmal keine Alternative.

Liebe Grüße,
Murks
Mitglied: AndiEoh
31.01.2012 um 12:35 Uhr
Hallo

ein Netzwerkproblem sollte es eher nicht sein, da du ja alle erreichen kannst. Das einzige was mir einfällt ist das das eingegebene Kennwort tatsächlich falsch ist.
- Tastaturlayout des Remote Server anderst als erwartet?
- Bei SSH die Einstellung caracter set translation?

Eventuell einfach mal Passwort auf etwas triviales (ASCII) setzen und testen.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
RDP Problem (5)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN und RDP (3)

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...