Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Terminal Zugriff nicht möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: quantariumx

quantariumx (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2011, aktualisiert 10:44 Uhr, 4913 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Problem ist folgendes ich habe einen RDP laufen und kann seit gestern nicht mehr vom Client aus zugreifen.
Die Daten Verbindung über smb geht hervorragend.

Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv. Habe alle Einstellungen schon kontrolliert ist wie immer.
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich? Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?

Achso es handelt sich um einen Win Server 2008, mit 20 RDP Terminal Benutzern.

Is doof wenn die nicht ins System kommen.

Danke im voraus
Mitglied: 60730
25.05.2011 um 10:58 Uhr
Moin,

unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle über den Bäckertresen reichen kannt.

Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv.
  • Woran erkennst du das?
Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich?
  • Wenn der Timo doch manchmal nur ohne alles gleich....
Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
  • Wurde die verändert?
Is doof wenn die nicht ins System kommen.
  • tja - manchmal aber nur manchmal haben Firmen gute Admins verdient...

Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....

Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll
Bitte warten ..
Mitglied: quantariumx
25.05.2011 um 12:39 Uhr
Zitat von 60730:
Moin,

unüblicherweise schreiben wir erst mal was nettes, bevor wir andere Hirne damit beschäftigen, das man am Sonntag Kohle
über den Bäckertresen reichen kannt.

  • Sorry und Danke das du Dich bereit erklärst mir zu helfen!

> Wenn ich mich versuche RDP-Client einwähle sieht das so aus als wäre der Dienst inaktiv.
  • Woran erkennst du das?

  • Der Client kommt ja nicht mal bis zur Benutzer Abfrage.

> Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Stress das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen ohne alles gleich?
  • Wenn der Timo doch manchmal nur ohne alles gleich....

  • Ja vielleicht mit zurücksetzen von Wiederherstellungpunkten und nicht gleich das ganze System wieder?

> Oder die GPO auf vor zwei tagen zurückstellen?
  • Wurde die verändert?

  • Hatte nur ne Neue OG Einheit gesetzt aber keine Benutzer oder ähnliche zugewiesen

> Is doof wenn die nicht ins System kommen.
  • tja - manchmal aber nur manchmal haben Firmen gute Admins verdient...


  • Manche werden in Wasser geschupst und fangen an mit schwimmen. Und bekommen dann sogar das Seepferdchen.

Du schreibst nicht wirklich viel, damit man ohne Kritallkugel helfen könnte.
Eventvwr, Lizensserver und die anderen üblichen verdächtigen darfst du gerne mal durchkaspern.....

Der Rote Teller bekommt von mir ein wenig anspruchsvoll

  • Es geht mir auch noch darum wenn ich mal wieder ähnliche habe ob mann schnell und ohne viel Stress ein Rollback machen kann?

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: quantariumx
27.05.2011 um 07:45 Uhr
Hallo liebe Leute

Ich habe leider immer noch das selbe Problem mit dem RDP keinen Zugriff.
Kann mir eine Wiederherstellung des AD kurzfristig helfen?
Ich habe die Firewall gecheckt allet i.o.
Das einzigste was ich gemacht habe eine rolle Hyper-V installiert und nen neuen Ordner im GPMS ohne GPL angelegt.
Ach da hätte ich noch eine Frage wenn man einen Ordner für eine Gruppe anlegt mit der Option vor löschen sperren wie bekomme ich diesen trotzdem weg?

Danke erstmal im voraus

Ps.: Auch wenn meine Fragen manchmal ein wenig Idiotisch klingen habe ich diese in keinem Lehrbuch gefunden und manchmal reicht es auch gar nicht oder ohne große Aufregung zu antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP-Zugriff auf Windows Server 2012 R2 möglich
gelöst Frage von honeybeeWindows Server7 Kommentare

Hallo, beim Versuch, via RDP auf den Server zuzugreifen, kam die Fehlermeldung: Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden ...

Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen
Frage von RemoteserverneulingWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll bei uns im Unternehmen testen ob es möglich ist die RDS Rollen von unserem Win ...

Windows Server
Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich
Frage von moekewaWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: 1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt ...

Windows Server
Anzahl der Zugriffe über RDP
gelöst Frage von DanielElskampWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich führe zurzeit ein kleines Radioprojekt. Und habe einen V-Server angemietet bei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...