Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

RDP oder Terminalserver-Client geht nach SP2 nicht

Mitglied: Robert68

Robert68 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 24.09.2007, 36944 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nach der Installation von XP SP2 geht bei bestimmten Verbindungen keine RDP oder TS mehr.
TS sagt: Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt
RDP sagt: Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen...

Also ich versuche aus unserem Netz einen Kundenserver zu erreichen, was bisher auch immer wunderbar funktioniert hat. Meine Firewall läßt die Verbindung durch und auch von anderen Rechnern in unserem Netz kann ich den Kundenserver erreichen. Nur von XP SP2 aus nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruß - Robert
Mitglied: Samtpfote
04.11.2004 um 22:05 Uhr
Meine Vermutung:
ist es 90 Tage her, seit Du das erste Mal mit Deiner Maschine dort eingeloggt hast?
Läuft der Server mit Terminalservices oder ist er mit dem Remoteadministrationsmodus eingerichtet? Wenn Du nämlich die Terminalservices installiert hast, und KEINEN keinen Terminallizenzserver installiert hast, ist nach 90 Tagen Schluß.... (er legt pro Device eine temporäre Lizenz an, die nach 90 Tagen abläuft, daher will er Deine Maschine nicht; das hat nichts mit SP2 zu tun)
Also... wie ist er eingerichtet? Terminalserverdienste installiert ja/nein?
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
14.11.2004 um 20:32 Uhr
There is a workaround as well:

In order to resolve the Terminal Services Manager issue with XP SP2 clients, please
add the following registry value on the client.
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
Value Name: AllowRemoteRPC
Value Type: DWORD Value
Value Data: 1

Reboot the XP client.
This did the trick! customer tested and it worked fine.


falls der erste beitrag nicht in frage kommt.
es ware wirklich sehr gut das man bei solchen problemen
die genaue fehlermeldung beschreibt es koennte alles moegliche sein.
Bitte warten ..
Mitglied: chris1561
13.02.2005 um 16:30 Uhr
Hallo,

bestimmt ist es für die Anwort schon zu spät, aber hier gibts die Lösung dazu:


HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing / HardwareID

Dort den Schlüssel ClientHWID löschen.
Dieser wird dann bei einer Neuverbindung neu erzeugt.

Gruss


Chris1561
Bitte warten ..
Mitglied: KongoBock
27.02.2005 um 14:42 Uhr
ich hatte dasselbe problem und dein tipp hat auf anhieb geholfen!

many thx, keep up the good work!

Bitte warten ..
Mitglied: binhaber
26.03.2007 um 15:16 Uhr
Meine Vermutung:
ist es 90 Tage her, seit Du das erste Mal
mit Deiner Maschine dort eingeloggt hast?
Läuft der Server mit Terminalservices
oder ist er mit dem
Remoteadministrationsmodus eingerichtet? Wenn
Du nämlich die Terminalservices
installiert hast, und KEINEN keinen
Terminallizenzserver installiert hast, ist
nach 90 Tagen Schluß.... (er legt pro
Device eine temporäre Lizenz an, die
nach 90 Tagen abläuft, daher will er
Deine Maschine nicht; das hat nichts mit SP2
zu tun)
Also... wie ist er eingerichtet?
Terminalserverdienste installiert ja/nein?

Ich habe das Problem auch. Ist jetzt 90 Tage her. Ist es denn nicht so, dass ich auf einem Win2k Server im Anwendungsservermodus mich mit einer XP-Lizenz unbegrenzt einloggen kann? Was muss ich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
02.08.2007 um 13:55 Uhr
Gibt es nun eine Lösung?
Habe auch das Problem, dass nach Installation des SP2 für Win2003 Server die Remoteverbindung nicht mehr läuft, Dienste alle gestartet...
das mit dem Reg-Eintrag hat nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: 32393
24.09.2007 um 14:35 Uhr
Hatte auch das Prob und beide Lösungsansätze halfen nichts!

Bei mir hats mir der neuen RDP Version 6 funktioniert!
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Zugriff auf einen Terminalserver auf bestimmte Clients zu beschränken ?
gelöst Frage von johanna-pWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den RDP Zugriff auf einen Terminalserver auf bestimmte Clients zu beschränken ? Ich habe ...

Virtualisierung
Was bietet sich für eine RDP Verbindung zwischen Thin-Clients und Terminalserver ohne Betriebssystem an?
gelöst Frage von TechnoRagVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor eine Remote Desktop Infrastruktur zu etablieren. Momentan stellt sich bei mir die Frage, welche ...

Drucker und Scanner
RDP Drucker auf Terminalservern
gelöst Frage von tinytim84Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Laut Aussage eines Softwarelieferantens sollen zu viele Drucker, die per RDP ...

Windows Server
Terminalserver - RDP Darstellungsproblem
gelöst Frage von TlBERlUSWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...