Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP - kann Text nicht mehr zum Client kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nc-admin

nc-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 14:57 Uhr, 5037 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen.


Ich hab ein Problem. Vielleicht hat schon jemand eine Erfahrung gesammelt, die mir helfen könnte. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und auch die Suche von administrator.de durchsucht, aber mein Problem hatte bisher noch keiner.

Also ich hab einen W2k Server auf dem ich ab und zu mit RDP arbeite. Haupsächlich kopiere ich Textfragmente von Lokal über RDP auf den Server. Hat auch immer prima gegeht. Bis mir ein anderer Server mein Baby mit Spysoftware verseucht hat. Ein Kollege hat dann den Server von den Mist befreit. Soweit ich gesehen habe auch vollständig. Ich weiß nicht was mein Kollege da gemacht hat, aber seit dem kann ich keinen Text mehr über RDP kopieren. Ich hab schon alle Dienste mit einem identischen Server kontrolliert, aber auf beiden Server laufen die gleichen Dienste.

Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben. Im Moment kopiere ich immer den Text in eine temp.txt und lade die per FTP auf den Server. Ziehmlich ätzend.

Danke schon mal für's lesen.
;)

gruß Micha
Mitglied: nc-admin
12.10.2006 um 14:57 Uhr
So nach langem Suchen hat ein Kollege das Problem gefunden und gelöst. Irgendwie kamm es bei dem vorrangegangenen Virusbefall zu veränderung der Registry. Auf welche weise auch immer das passiert ist. Durch die Spyware oder durch die wilden Rettungsversuche.

auf jeden Fall muss in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd

die Zeichenfolge:
StartupPrograms mit dem Wert "rdpclip" eingefügt werden.

Dann die Session mit "Abmelden" beenden, sich neu anmelden und die rdpclip tut wieder ihren Dienst.

Gruß Micha
und danke an Matze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...