sabbatical
Goto Top

RDP - USB von Lokal durchscheifen ist Fehlerhaft - Unbekannte Dateien

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde arbeitet über Terminalserver, manche Clients schleifen ihre lokalen Laufwerke mit auf den Terminalserver.
Nun kommt es ab un zu vor, das die lokalen Laufwerke nicht ordnunggemäß durchgeschliffen werden.
Wenn der Benutzer auf Arbeitsplatz klickt, wird ihm statt der lokalen Laufwerke .. unbekannte Dateien angezeigt.
Bis jetzt hat nur ein neuanlegen des Profils eine verbesserung gebracht...

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, falls es zu unverständlich ist hier noch ein Foto:
74491efa7de07b0bdb5dd11f57c3a688


Viele Grüße & Besten Dank

Sabbatical ;)

Content-Key: 142212

Url: https://administrator.de/contentid/142212

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 05, 2010 at 13:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabbatical..

Kann es ein, dass da unbekannte Dateien angezeigt werden, weil dein Terminalserver die Anwendung und damit die Dateiendung nicht kennt ?!

Gruß

Carsten
Member: Sabbatical
Sabbatical May 05, 2010 at 13:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ich habe testweise 2 verschiedene USB Sticks bei diesem Benutzer ausprobiert, jedes mal der gleiche Fehler.
Auf der lokalen Oberfläche wird der USB Stick problemlos angezeigt, dort sind Word dokumente gespeichert.. da auf dem WTS Office installiert ist.. sollte das kein Problem darstellen.

Grüße

Sabb.
Member: Sabbatical
Sabbatical May 06, 2010 at 08:48:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun das Profil neu angelegt und en Server neu gestaret, ich denke das dass Problem ein Ressourcenproblem war.