Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP - USB von Lokal durchscheifen ist Fehlerhaft - Unbekannte Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sabbatical

Sabbatical (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 15:38 Uhr, 4750 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde arbeitet über Terminalserver, manche Clients schleifen ihre lokalen Laufwerke mit auf den Terminalserver.
Nun kommt es ab un zu vor, das die lokalen Laufwerke nicht ordnunggemäß durchgeschliffen werden.
Wenn der Benutzer auf Arbeitsplatz klickt, wird ihm statt der lokalen Laufwerke .. unbekannte Dateien angezeigt.
Bis jetzt hat nur ein neuanlegen des Profils eine verbesserung gebracht...

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, falls es zu unverständlich ist hier noch ein Foto:
74491efa7de07b0bdb5dd11f57c3a688 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Viele Grüße & Besten Dank

Sabbatical ;)
Mitglied: cardisch
05.05.2010 um 15:46 Uhr
Hallo Sabbatical..

Kann es ein, dass da unbekannte Dateien angezeigt werden, weil dein Terminalserver die Anwendung und damit die Dateiendung nicht kennt ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sabbatical
05.05.2010 um 15:58 Uhr
Hallo Carsten,

ich habe testweise 2 verschiedene USB Sticks bei diesem Benutzer ausprobiert, jedes mal der gleiche Fehler.
Auf der lokalen Oberfläche wird der USB Stick problemlos angezeigt, dort sind Word dokumente gespeichert.. da auf dem WTS Office installiert ist.. sollte das kein Problem darstellen.

Grüße

Sabb.
Bitte warten ..
Mitglied: Sabbatical
06.05.2010 um 10:48 Uhr
Ich habe nun das Profil neu angelegt und en Server neu gestaret, ich denke das dass Problem ein Ressourcenproblem war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...