82477

RDP, nur ein User simultan erwünscht

Hallo Forum

Ich habe einen Windows XP PC, an man sich via RDP anmelden kann (das Ding läuft Headless). Nun möchte ich, dass sich immer NICHT mehrere User gleichzeitig anmelden können. Also wenn ein User via RDP am PC arbeitet, dass der zweite, der sich anmelden möchte, eine entsprechende Meldung bekommt und der Zugriff verweigert wird, bis sich der User 1 die RDP-Session beendet hat.
Gibt es eine entsprechende Registry-Einstellung oder ein Tool, mit dem man das machen kann?

Danke für alle Tipps!

Grüsse, Ddave

Member: filippg
filippg Sep 04, 2009 at 20:31:06 (UTC)
Hallo,

das ist spannend! Ich habe nämlich noch keinen XP-Client gesehen, bei dem man sich einfach per RDP anmelden kann, wenn schon jemand angemeldet ist. Wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat kommt ein Hinweis, das auf der Maschine jemand angemeldet ist, und ob man ihn abmelden will.

Gruß

Filipp
Mitglied: 81825
81825 Sep 04, 2009 at 20:37:29 (UTC)
Hi,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen. face-big-smile

Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
Member: filippg
filippg Sep 04, 2009 at 20:58:19 (UTC)
Hallo,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht
das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen. face-big-smile
das ist wohl war... das wird in der Firma nicht gerne gesehen.
Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb
wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
naja... ddave will ja wissen, wie man den Crack wieder los wird...
Aber letztlich zielte auch mein Beitrag in die Richtung: er sollte einfach nachdenken, was er in die Richtung alles geschraubt hat.

Gruß

Filipp
Mitglied: 68702
68702 Sep 04, 2009 at 23:34:59 (UTC)
@81825 Das ist kein Crack, das war in der Beta-Version des SP2`s mit drin, nur hat man das in der endgültigen Version wieder rausgenommen.
Mitglied: 82477
82477 Sep 05, 2009 at 07:00:21 (UTC)
Mm. Geschraubt wurde nichts. Werde mal das neuste SP aufspielen...