Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP, nur ein User simultan erwünscht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 82477

82477 (Level 1)

04.09.2009, aktualisiert 22:04 Uhr, 4050 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe einen Windows XP PC, an man sich via RDP anmelden kann (das Ding läuft Headless). Nun möchte ich, dass sich immer NICHT mehrere User gleichzeitig anmelden können. Also wenn ein User via RDP am PC arbeitet, dass der zweite, der sich anmelden möchte, eine entsprechende Meldung bekommt und der Zugriff verweigert wird, bis sich der User 1 die RDP-Session beendet hat.
Gibt es eine entsprechende Registry-Einstellung oder ein Tool, mit dem man das machen kann?

Danke für alle Tipps!

Grüsse, Ddave
Mitglied: filippg
04.09.2009 um 22:31 Uhr
Hallo,

das ist spannend! Ich habe nämlich noch keinen XP-Client gesehen, bei dem man sich einfach per RDP anmelden kann, wenn schon jemand angemeldet ist. Wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat kommt ein Hinweis, das auf der Maschine jemand angemeldet ist, und ob man ihn abmelden will.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
04.09.2009 um 22:37 Uhr
Hi,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen.

Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.09.2009 um 22:58 Uhr
Hallo,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht
das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen.
das ist wohl war... das wird in der Firma nicht gerne gesehen.
Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb
wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
naja... ddave will ja wissen, wie man den Crack wieder los wird...
Aber letztlich zielte auch mein Beitrag in die Richtung: er sollte einfach nachdenken, was er in die Richtung alles geschraubt hat.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.09.2009 um 01:34 Uhr
@81825 Das ist kein Crack, das war in der Beta-Version des SP2`s mit drin, nur hat man das in der endgültigen Version wieder rausgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 82477
05.09.2009 um 09:00 Uhr
Mm. Geschraubt wurde nichts. Werde mal das neuste SP aufspielen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
RDP-User-Rechte einschränken
Frage von KalmannWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich stecke hier gerade zwischen den Wahnvorstellungen verschiedener Geschäftsführer und frag mich wie ich das umsetzen soll. Würde ...

Microsoft Office
SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht
gelöst Frage von NoirDeNoirMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften: In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und ...

Windows Server
RDP User erhalten keinen Desktop mehr
Frage von WernerSWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem, bei dem ich dankbar wäre wenn mir jemand einen Lösungshinweis ...

Vmware
Bevorstehende Virtualisierung - Ratschläge zur Systemstrukturierung erwünscht
gelöst Frage von BlattlausOGVmware6 Kommentare

Hallo Community, wie die Themenüberschrift verrät, möchte ich in Kürze mein System mit VM-Workstation virtualisieren. Da allerdings meine Kenntnisse ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...