Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP, nur ein User simultan erwünscht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 82477

82477 (Level 1)

04.09.2009, aktualisiert 22:04 Uhr, 4029 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe einen Windows XP PC, an man sich via RDP anmelden kann (das Ding läuft Headless). Nun möchte ich, dass sich immer NICHT mehrere User gleichzeitig anmelden können. Also wenn ein User via RDP am PC arbeitet, dass der zweite, der sich anmelden möchte, eine entsprechende Meldung bekommt und der Zugriff verweigert wird, bis sich der User 1 die RDP-Session beendet hat.
Gibt es eine entsprechende Registry-Einstellung oder ein Tool, mit dem man das machen kann?

Danke für alle Tipps!

Grüsse, Ddave
Mitglied: filippg
04.09.2009 um 22:31 Uhr
Hallo,

das ist spannend! Ich habe nämlich noch keinen XP-Client gesehen, bei dem man sich einfach per RDP anmelden kann, wenn schon jemand angemeldet ist. Wenn man die entsprechenden Berechtigungen hat kommt ein Hinweis, das auf der Maschine jemand angemeldet ist, und ob man ihn abmelden will.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
04.09.2009 um 22:37 Uhr
Hi,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen.

Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.09.2009 um 22:58 Uhr
Hallo,
das ist überhaupt nicht spannend. Du hast eben nur noch nicht
das Glück gehabt, auf einem gehackten System zu landen.
das ist wohl war... das wird in der Firma nicht gerne gesehen.
Die Cracks kursieren doch schon eine Weile im Netz. Und genau deshalb
wäre die Beantwortung der Frage hier im Forum auch illegal.
naja... ddave will ja wissen, wie man den Crack wieder los wird...
Aber letztlich zielte auch mein Beitrag in die Richtung: er sollte einfach nachdenken, was er in die Richtung alles geschraubt hat.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.09.2009 um 01:34 Uhr
@81825 Das ist kein Crack, das war in der Beta-Version des SP2`s mit drin, nur hat man das in der endgültigen Version wieder rausgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 82477
05.09.2009 um 09:00 Uhr
Mm. Geschraubt wurde nichts. Werde mal das neuste SP aufspielen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz (8)

Frage von Bauigel zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht (3)

Frage von NoirDeNoir zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
RDP Problem (5)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP Windows2012

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...