Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP verbindung 2 Monitore

Frage Microsoft

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 16:48 Uhr, 22627 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem nenne ich mein eigen...


Ich habe einen Rechner mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)

Die selben Monitore habe ich mir auch für zu Hause gekauft.

Nun starte ich meinen VPN und wenn der connectet ist starte ich eine RDP Verbindung zu meinem Rechner im Laden.

Klappt auch wunderbar, nur mit der Darstellung hapert es leider ... obwohl ich 2 Monitore zur Verfügung habe, stellt er
mein Desktop in der RDP Verdbindung dann nur auf einem der beiden Monitore dar.
(Betriebssystem Windows 7 64 bit + "use all my monitors for the remote session" ist angehakt.)

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal.
VG
Mike
Mitglied: HubertN
17.10.2011 um 18:18 Uhr
Moin

hast du auch in den Verbindungseigenschaften den Haken bei "Alle Monitore für die Remotesitzung verwenden" angehakt ?

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2011 um 19:11 Uhr
Moin,

hat er, falls Du des englischen mächtig bist ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 19:39 Uhr
N'Abend allerseits,

@Mike,
ist wohl nur ein Tippfehler von Dir, aber damit würde es nicht klappen:
mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)
Es müssen die selben Auflösungen sein.
Hier steht noch mehr dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
17.10.2011 um 20:38 Uhr
... sorry - hatte ich glatt überlesen. Dafür reicht mein Englisch noch
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2011 um 00:41 Uhr
Zitat von HubertN:
... sorry - hatte ich glatt überlesen. Dafür reicht mein Englisch noch

nicht mal Dein Deutsch ....
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
18.10.2011 um 00:51 Uhr
Zitat von goscho:
N'Abend allerseits,

@Mike,
ist wohl nur ein Tippfehler von Dir, aber damit würde es nicht klappen:
> mit 2 Monitoren bei mir im Laden stehen (2 x 22 Zoll Lenovo 1600x1200 +1200 x1600)
Es müssen die selben Auflösungen sein.
Hier steht noch mehr dazu.

Nein ist kein Tippfehler.
Ist sehr sexy die Bildschirme so auf zu bauen.

Ok ich verstehe es noch nicht.
Ich habe 2 monitore im laden , Monitor 1 1600x1200 und Monitor 2 1200x1600
und ich habe 2 Monitore zu Hause, ebenfalls Monitor 1 1600x1200 und Monitor2 1200x1600

Sieht für mich ziemlich gleich aus oder wo hab ich den Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2011 um 01:16 Uhr
Moin,

ich würde da mal testen, was primärer oder sekundärer Monitor iss - einfach mal spielen - teste es bitte aus

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
18.10.2011 um 09:48 Uhr
Primär auf beiden Seiten der 1600 x 1200
Wiso , was war denn deine Vermutung ?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2011 um 14:22 Uhr
Zitat von Rico55:
Primär auf beiden Seiten der 1600 x 1200
Wiso , was war denn deine Vermutung ?
Vollkommen egal, welcher primär und welcher sekundär ist.
Schau dir den Link zu MS an, dort steht, dass die Auflösungen identisch sein müssen.
Verteilung auf mehrere Monitore

Die Verteilung auf mehrere Monitore ermöglicht das Anzeigen einer Remotedesktopsitzung über mehrere Monitore hinweg.

Die für die Verteilung auf mehrere Monitore verwendeten Monitore müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

Alle Monitore müssen die gleiche Auflösung verwenden. Beispielsweise ist die Verteilung bei zwei Monitoren mit der Auflösung 1024 x 768 möglich. Bei einem Monitor mit 1024 x 768 und einem Monitor mit 800 x 600 ist die Verteilung nicht möglich.

Alle Monitore müssen horizontal ausgerichtet sein (d. h. nebeneinander). Die vertikale Verteilung auf mehrere Monitore auf dem Clientsystem wird zurzeit nicht unterstützt.
Die Gesamtauflösung aller Monitore kann 4096 x 2048 nicht überschreiten.

Das heißt du kannst 2 TFTs mit 1600x1200 oder 2 TFTs mit 1200x1600 per RDP nutzen, es geht aber nicht, wenn diese unterschiedliche Auflösungen haben.

BTW: Es ist vollkommen egal, ob du am fernzusteuernden PC (remote) 1,2 oder mehr Monitore angeschlossen hast. Das hat für die RDP-Verbindung keinerlei Auswirkungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 10
Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab (1)

Frage von freelancer85 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...