Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per RDP Verbindung aktuelle Sitzung anzeigen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 6143 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

und zwar fällt bei uns jetzt öfters mal der 1st Level Support an. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit durchs ganz Firmengelände laufen möchte, möchte ich per Remotedesktopverbindung mich auf die aktuelle Sitzung des Benutzers schalten können. Ich habe diese System dazu schon mal gesehen gehabt. Dazu hat der User dem Supporter seinen PC Namen genannt und konnte sich dann zuschalten und durch Zustimmung des Benutzers die Kontrolle übernehmen. Könnt ihr mir sagen wie dies funktioniert oder wo ich dazu eine Anleitung finde!? Bei uns kommen Windows XP Clients zum Einsatz von der technischen Seite her sollte es also keine Probleme geben.

Danke schon mal!
Mitglied: ShitzOvran
17.03.2009 um 11:19 Uhr
Ihr arbeitet nicht über Terminalserver, oder?

wenn nicht, benutz sowas wie Dameware oder Teamviewer
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.03.2009 um 11:19 Uhr
Das wurde doch bestimmt mit Software gemacht. Da gibt es viel. Dameware zum Beispiel. Musst du einfach mal googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
17.03.2009 um 11:38 Uhr
Ok muss ich mal schauen! Ist Dameware kostenlose?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
17.03.2009 um 13:42 Uhr
Oder
Teamviewer nutzen
Oder
Netviewer wenns auch malwas kosten darf.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
17.03.2009 um 17:32 Uhr
Also, wenn der Benutzer Dir seinen Benutzernamen und sein Kennwort gibt und Du Dich damit anmeldest, landest Du per RDP automatisch in seiner Sitzung, da XP keine zwei aktiven Sitzungen parallel verwalten kann. Der einzige Nachteil ist, daß der Benutzer nicht sieht, was Du machst.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
20.03.2009 um 11:31 Uhr
@SarekHL

Das kenne ich schon, aber erstens wird nicht jede sein Passwort raus geben und außerdem ist es eben sehr ungünstig, wenn er nicht sieht was ich mache oder er mir nicht zeigen kann was nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
20.03.2009 um 14:22 Uhr
Wie schon gesagt, bei Win2k3 als Terminalserver ist die Remoteüberwachung schon gleich mit bei... da ihr mit hoer wahrscheinlichkeit nicht auf einem TS arbeitet, würde ich Dameware oder Teamviewer benutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...