Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Verbindung per Batch auf Windows CE 6

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Sauerkrautwurst

Sauerkrautwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 13:20 Uhr, 6914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem neue Scanner bekommen (Motorola MC9190)diese sollen sich per RDP-Verbindung mit einem Win2003 Terminalserver verbinden. Dort liegt das eigentliche Programm, dass zum Scannen benutzt wird.

An sich funktioniert alles, ich hätte jedoch noch ein paar Fragen:

- Windows CE 6 bietet nicht die Möglichkeit, Passwörter für die RDP-Verbindung zu speichern, daher wollte ich das gern per Batch machen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Kann ich dort Benutzername und Passwort für die RDP-Sitzung mitgeben?

- Das Programm zum Scannen liegt momentan im Autostart. Automatisch starten funktioniert auch reibungslos. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das nicht besser über GPO´s regeln soll. Oder gibt es hier noch andere - möglicherweise geschicktere - Lösungen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012, aktualisiert um 13:36 Uhr
Halli hallo Hallöle,

und die Hilfe mittels mstsc /? haste noch nich gefracht?

Mit
MSTSC "Verbindungsdatei" /V:server:port ... 
kannste ja mal versuchen.
Dann einfach mal schauen, welches Format die Verbindungsdatei hat und dann diese mittels Batch evtl. entsprechend modifizieren.

Und bzgl. Batch, gibt es hier richtig gute Cracks, welche Dir weiterhelfen können.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
02.08.2012 um 14:08 Uhr
Hi Penny,

Win CE kennt mstsc nicht, mit Cetsc gibt´s da aber was brauchbares.
Hilft schonmal weiter, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 14:33 Uhr
Hallo,

ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du willst also vom Winodws CE aus RDP machen.
Im Titel steht auf Windows CE, daß interpretierte ich, daß Du von einem Windows Rechner (Xp, Vista, 7) auf ein Windows CE Gerät RDP machen wolltest. - Wofür dies dann gut sein soll, frach misch nett.

Aber ich konnte Dir ja einen Denkanstoß geben.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
03.08.2012, aktualisiert um 04:31 Uhr
Halloechen,

also, was ich sagen kann,ist, dass ich mein MSTSC automatisiert habe, indem ich .rdp-Dateien per Batch erstelle und dann per Autoit-Script bestimmt Fester in den Vordergrndhebe, wegklicke und das Passwort uebergebe. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich wuerde den Script ja posten, nur leider ist dieser in der Firma und ich im Urlaub. -,-'

Kriegst du aber bestimmt auch so hin.

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Windows CE 6 CAB mit SQL-Bibliothek
Tipp von thaenhusenVisual Studio

Hallo zusammen. Wir haben hier Mobile Datenerfassungsgeräte mit Win CE6 als Betriebssystem. Da kam der Wunsch auf eigene Software ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Installation
Chip PC Jack Windows CE 6 Administrator Login
Frage von SkippiWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen dieser Chip PC Jack 7900 mit Windows CE 6 gekauft und möchte auf ...

Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 )
Frage von Haraldger123Windows Mobile1 Kommentar

Guten Tag, hat wer eine Idee wie ich eine Verbindung zu dem PDA aufbauen kann ? Eine *cab Teamviewer ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...