Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP-Verbindung per Batch auf Windows CE 6

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Sauerkrautwurst

Sauerkrautwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 13:20 Uhr, 6704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem neue Scanner bekommen (Motorola MC9190)diese sollen sich per RDP-Verbindung mit einem Win2003 Terminalserver verbinden. Dort liegt das eigentliche Programm, dass zum Scannen benutzt wird.

An sich funktioniert alles, ich hätte jedoch noch ein paar Fragen:

- Windows CE 6 bietet nicht die Möglichkeit, Passwörter für die RDP-Verbindung zu speichern, daher wollte ich das gern per Batch machen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Kann ich dort Benutzername und Passwort für die RDP-Sitzung mitgeben?

- Das Programm zum Scannen liegt momentan im Autostart. Automatisch starten funktioniert auch reibungslos. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das nicht besser über GPO´s regeln soll. Oder gibt es hier noch andere - möglicherweise geschicktere - Lösungen?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012, aktualisiert um 13:36 Uhr
Halli hallo Hallöle,

und die Hilfe mittels mstsc /? haste noch nich gefracht?

Mit
MSTSC "Verbindungsdatei" /V:server:port ... 
kannste ja mal versuchen.
Dann einfach mal schauen, welches Format die Verbindungsdatei hat und dann diese mittels Batch evtl. entsprechend modifizieren.

Und bzgl. Batch, gibt es hier richtig gute Cracks, welche Dir weiterhelfen können.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
02.08.2012 um 14:08 Uhr
Hi Penny,

Win CE kennt mstsc nicht, mit Cetsc gibt´s da aber was brauchbares.
Hilft schonmal weiter, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 14:33 Uhr
Hallo,

ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du willst also vom Winodws CE aus RDP machen.
Im Titel steht auf Windows CE, daß interpretierte ich, daß Du von einem Windows Rechner (Xp, Vista, 7) auf ein Windows CE Gerät RDP machen wolltest. - Wofür dies dann gut sein soll, frach misch nett.

Aber ich konnte Dir ja einen Denkanstoß geben.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
03.08.2012, aktualisiert um 04:31 Uhr
Halloechen,

also, was ich sagen kann,ist, dass ich mein MSTSC automatisiert habe, indem ich .rdp-Dateien per Batch erstelle und dann per Autoit-Script bestimmt Fester in den Vordergrndhebe, wegklicke und das Passwort uebergebe. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich wuerde den Script ja posten, nur leider ist dieser in der Firma und ich im Urlaub. -,-'

Kriegst du aber bestimmt auch so hin.

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab (1)

Frage von freelancer85 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...