Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung - Bestimmtes Programm aus dem Userprofil starten.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013 um 23:38 Uhr, 2725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche gerade an einem Windows 2008 R2 bei dem Remotedesktop-Sitzungshostserver eine Anwendung beim Anmelden des Users zu erstellen.
Unter den Verbindungen habe ich bei RDP-Tcp habe ich bei Umgebung -> Folgendes Programm bei Anmeldung des Benutzers starten aktiviert und habe den Programmpfad und Dateiname eingegeben.
Es handelt sich um Eine Access Runtime Datenbank.
Die Frontend Datenbank liegt jeweils bei dem User im Profil.
Leider findet die RDP Verbindung den Pfad nicht, da die Variable %USERPROFIL% nicht richtig ersetzt wird.
8c5b7952eda9ff135965a8ea5e35e87f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ausserdem würde ja jeder Benutzer die Runtime starten. Das möchte ich nicht unbedingt. Das wäre aber nicht ganz so tragisch wenn sich das nicht lösen lässt.

Was kann ich tun, damit die Anwendung richtig gestartet wird auch wenn mehrere User sich per RDP anmelden.

Oder gibt es einen anderen/besseren Lösungsansatz?

Gruß Marcel

Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013, aktualisiert um 00:24 Uhr
Hi.

Du hast das serverseitig eingetragen, ja? Trag es mal statt dessen beim RDP-Client des Nutzers ein, dann klappt das vermutlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
21.03.2013 um 07:40 Uhr
Moin Moin,

mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 18:11 Uhr
Moin Barthinator.
mit RDP kannst sich nur ein User gleichzeitig anmelden
Wie kommst Du darauf? Es geht doch um einen Terminalserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
21.03.2013 um 21:38 Uhr
Hallo,

es ist richtig, es handelt sich um einen Terminalserver.
Leider ist das eintragen beim RDP-Client keine Alternative, da es sich um ein Android Tab handelt.
Die Clients kennen das aber nicht.
Ich habe es jetzt über RemoteApp's gelöst. Ich erstelle entsprechende RemoteApps.
Diese kann ich dann mit einem RDP-Client auf dem Android-Tab öffnen.
Der Vorteil der App ist, das der User nichts vom Desktop sonst sieht ausser die Anwendung.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 22:02 Uhr
Dann kannst Du es ja als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...