Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.rdp-Verbindung bricht nach mehrmaligen verbinden ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 4626 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Habe für unseren Chef eingerichtet, das er sich zu Hause per VPN mit dem Firmennetz verbinden kann, die Verbindung steht, dann startet er per Batch seinen Rechner an der Arbeit, verbindet sich per Remotedesktopverbindung und kann normal arbeiten.
Das funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Dann, wenn er fertig ist, fährt er den Rechner per Batch wieder herunter.

Nach einiger Zeit, muss er wieder an den Rechner, führt die gleichen Schritte aus. Die VPN-Verbindung steht, aber er kommt nicht mehr auf seinen PC. Woran könnte das liegen??

Hat von euch jemand eine Idee???
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2008 um 08:41 Uhr
Dann, wenn er fertig
ist, fährt er den Rechner per Batch wieder herunter.


vielleicht liegt es daran?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2008 um 08:43 Uhr
Hi,
vielleicht liegt es daran?!?
wieso?? Was denkst du warum es daran liegen könnte?
Funktionieren tut die Batch auf alle Fälle. Kann man ja auch nicht soooo viel falsch machen
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2008 um 08:48 Uhr
meldet er sich vom Rechner ab, oder fährt er ihn herunter (ausschalten)?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2008 um 08:51 Uhr
Er fährt ihn per Batch herunter. Und über Batch startet er ihn darüber auch wieder.
Wie gesagt, die Batches bezüglich starten und herunterfahren funktionieren, ich habe es eben gerade ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2008 um 08:55 Uhr
würde mich mal interessieren, wie er den Rechner per Batch startet. Ist es wake on LAN oder per remote-Steckdose?

Leider gibt Deine Aussage nicht viele Infos her.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2008 um 08:57 Uhr
Sorry, es ist per Wake-On-Lan.
Beides Rechner sind auch Win XP Pro. Falls du sonst noch Informationen haben möchtest sag bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2008 um 09:01 Uhr
alles klar, WOL. Lässt sich der Rechner anpingen, fährt also komplett hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2008 um 09:21 Uhr
Jap, das funktioniert alles tadellos.
Wie gesagt, ich fahre ihn hoch, komm remote drauf. Fahre ihn herunter, warte paar Minuten, fahre ihn hoch und komm dann remote nicht mehr drauf.
Kommt dann die Meldung Remotecomputer ist nicht verfügbar oder so.
Sitze vor dem Rechner, sehe, das er alle Befehle richtig ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.11.2008 um 09:49 Uhr
fährt der Rechner automatisch bis zum Desktop hoch, oder kommt der Anmeldebildschirm? Es kann ja nur einer am Rechner an der Konsole angemeldet sein.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2008 um 10:06 Uhr
Es kommt der Anmeldebildschirm. Der Rechner befindet sich ja in einer Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2008 um 08:07 Uhr
So, weil auch keiner mehr was dazu geschrieben habe, werde ich die Sache hier beenden.
Ich habe herausgefunden, das wenn ich den Rechner per batch herunterfahre und gleich wieder hoch fahre, das er Probleme hat die Verbindungen zu verwalten.
Wenn ich ihn hoch fahre und ihm ca. 5-8 Min Zeit gebe, läuft es einwandfrei.
Was es nun wirklich genau ist, oder warum das auftritt kann ich nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...