Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Verbindung via DSL

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: adriano

adriano (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 13383 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Pros

Erstmal eine kurze Übersicht was bereits vorhanden ist:

- Netgear Router (nicht VPN fähig)
- Windows 2003 Server (Server)
- Windows XP Pro (Client)
- DynDNS Eintrag ist vorhanden
- Windows Remote Desktop
- Windows Remote Desktop Webclient (http://rdp.hypernetwork.ch)

Ich möchte nun mit meinem Client auf den Server via DSL verbindung zugreifen können. Dafür möchte ich den "Remotedesktop" von Windows benutzen!

Die RDP Verbindungen funktionieren tadellos im LAN aber sobald ich versuche aus dem WAN eine Verbindung her zu stellen streikt der Client, egal ob ich dies nun via RDP Client oder über den WebClient versuche.

Die Ports 8080 und 3389 zu benützen habe ich schon versucht, leider ohne erfolg. Auch habe ich in der Registry einen neuen Terminal Port 3305 erstellt und diesen getestet, doch auch dieser brachte keine Lösung

Wenn mir jemand helfen kann wär das wirklich super!

Besten Dank im Voraus
Adriano
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:56 Uhr
leitet dein Router denn die Ports richtig weiter..bzw, hast du das da eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
15.03.2005 um 22:43 Uhr
Hallo Meinereiner

Ja ich denke ich habe das Routing richtig eingestellt. Allerdings unterstützt mein Router nur TCP und UDP Protokolle, die VPN Protokolle sind auf diesem nicht unterstützt.

Habe auch schon den Server in die DMZ genommen und auch dort hat es keine Verbindung herstellen können.

Mit besten Grüssen
Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:03 Uhr
VPN brauchst du ja auch nicht. Du willst ja direkt mit RDP drauf!?!

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Hast du es mal direkt über die IP versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
16.03.2005 um 03:43 Uhr
Habe mal einen ersten Teil geschaft, und wie vermutet ein wirklich ziemlich dofer Fehler meinerseits.... Der Client darf nicht die die gleiche WAN Adresse wie der Server haben, sprich eine RDP Verbindung wird nicht über den Provider aufgebaut sondern direkt Client-Server mässig.... Ein wirklich dummer Fehler meinerseits

Was jetzt aber immernoch nicht funktioniert ist die Verbindung über diesen Webclient, wenn das noch funktionieren würde wär das der hammer. Ich versuche das morgen noch in der Firma, darin könnte ja genau das selbe Problem liegen da das ActiveX Steuerelement lokal ausgeführt wird und ich somit von einem Externen Client versuchen muss.

Werde morgen den aktuellen Status kommunizieren.

Gruss, Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 09:13 Uhr
Der Webclient geht auch über 3389. Solltest Du den Standardport geändert haben, mußt Du in der Webseite, die den Aufruf des Active X macht, in der Function Connect() auch den geänderten Port eintragen. Der Parameter heißt MsRdpClient.AdvancedSettings.RDPPort=3399;

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: adriano
17.03.2005 um 00:32 Uhr
Also es sieht folgendermassen aus.

Die WAN IP darf beim Client und beim Server nicht die selbe sein sonst ist keine Verbindung möglich. Der Verbindungsaufbau aus einer andern WAN Adresse ist problemlos sofern ein WinXP vorhanden ist da dort der RDP standardmässig installiert ist. Und genau da liegt nun mein nächstes Problem.

Wenn ich ein WinXP habe ist es klar das ich den internen RDP Client verwende für den Verbindugsaufbau. Doch wenn ich nun ein älteres Betriebssystem wie Win98 oder 2000 verwende habe ich diese Funktion nicht installiert. Für diesen Fall habe ich ja den Webclient (http://rdp.hypernetwork.ch) auf meinen Webserver gezogen. Doch offensichtlich reicht der blose Download des ActiveX Steuerelemnts nicht eine Verbindung her zu stellen. Ich muss nun den ganze RDP Client von der Microsoftseite runterladen und irgendwie macht der Webclient doch so garkeinen Sinn, oder seh ich das falsch?

Also meine konkrete Frage, weiss jemand wieso nicht der blosse Webclient reicht um eine Verbindung her zu stellen, sondern muss immer den ganzen Client runterladen.

Danke, Adriano
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.03.2005 um 00:36 Uhr
Der Webclient reicht völlig um eine Verbindung herzustellen, er kann fast alles, was der normale RDP Client kann. Du mußt nur das Active X installieren. (Fragt er Dich beim aufrufen)
Bekommst Du eine Fehlermeldung? Erscheint eine LoginMaske?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 10
Windows 10 RDP Verbindung Stürzt immer ab (1)

Frage von freelancer85 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...