Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP verbindung DVD laufwerk nutzen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 06.08.2010, 8356 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

mein DVD laufwerk lässt sich via RDP verbindung nicht richtig nutzen. bekomme immer wieder fehlermeldungen bzw die Programme finden mein laufwerk "d" nicht.(z.B Virtualbox etc.)
Irgendwie habe ich wenn ich mich via RDP anmelde nicht die gleiche berechtigung wie wenn ich lokal am pc bin, ich kann sogar das auswerfen der DVD nicht ausführen.

Aber wenn ich mich lokal anmelde keine Probleme.

was mache ich falsch ???


ps: mit teamviewer, vnc etc. gibt es keine einschränkung
Mitglied: SchubOZ
06.08.2010 um 07:33 Uhr
Hallo,

klick mal auf Optionen in der Remotedesktopverbindung.
Dort gib es lokale Ressourcen. Bei weitere steht auch was von Laufwerken.
Dort dabb dad DvD Laufwerk anhaken und noch mal probieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
06.08.2010 um 07:39 Uhr
naja das ist ja vom pc von dem ich eine verbindung aufbaue und hat nichts mit dem dvd player vom remote pc zu tuen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.08.2010 um 08:31 Uhr
Bei Virtual Box musst du aber noch das entsprechende Laufwerk in die VM mounten ..
Oder hast du das getan und nur innerhalb der VM bekommst du bei RDP kein Laufwerk ?!
Dann musst du bei den Einstellungen des RDP-Clients noch sagen, dass du gerne dein lokales DVD Rom hättest.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
06.08.2010 um 10:44 Uhr
wie soll das funktionieren ???
ich kann noch am client nur den dvd laufwerk vom host von dem ich mich einwähle einstellen.
aber der entfernte rechner da kann ich nichts verstellen (DVD) oder ????
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
15.08.2010 um 10:52 Uhr
weiß keiner eine Antwort???
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.08.2010 um 08:44 Uhr
?!?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dich per RDP auf einen virtuellen PC verbindest ?!
Wenn ja:
dort musst du zuerst in der VirtualBox Console (VM geschlossen) das Laufwerk mounten, dann kannst du auch innerhalb der RDP Session arbeiten...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...